Einbau Mikuni Flachschiebervergaser

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

also bei mir sind die Züge auf der in Fahrtrichtung gesehen linken Seite!! und das auch Original.. aber dann scheint das ja bei der 600derter anders zu sein. ich musste meinen Halter auch etwas biegen damit ich an der Schraube vorbei kam. Eng ist es sowieso bei mir auch aber es geht ...
Benutzeravatar
kawasaki klr fahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 03.08.2009, 21:34
Wohnort: Leipzig/Schkeuditz

Beitrag von kawasaki klr fahrer »

also so langsam komm ich der ganzen sache etwas näher. die halterung wollte ich auch schon etwas verbiegen. bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich den vergaser behalte.

bis jetzt läuft sie-->aber sehr stotternd. also hat kein durchgehend ruhiges standgas. Ich hab schon an der gemischschraube etwas rumgedreht. aber verändert hat sich da nicht wirklich was...
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Soweit ich weiss hat Luna hier aus dem Forum auch einen Flachschieber drin.
Allerding hat der keinen Anlasser da 84er KLR600.
Vielleicht kann er ja trotzdem einen Tipp geben?!
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das moppelding passt nur ordentlich in die kickermodelle. sonst ist der anlasser im weg. die abstimmung soll aber sehr gut passen von abp. da gibts nichts dran rumzuschrauben meines wissens. einbauen und glücklich sein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
kawasaki klr fahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 03.08.2009, 21:34
Wohnort: Leipzig/Schkeuditz

Beitrag von kawasaki klr fahrer »

ich habe abp alle informationen zu meiner maschine gegeben. Wenn die son vergaser für die klar 600 anbieten, muss der doch auch passen.
wäre unten am vergaser nicht so ne riesig fette ablassschraube, würde das viel besser passen.

viellei läuft sie ja deswegen unrund, weil sie nebenluft zieht. Muss mir heute noch ne schlauchschelle für die luftfilterkasten seite besorgen. Vielleicht liegt es ja da ran. Ich kann ja auch ganz normal gasgeben, ohne das sich der motor verschluckt. Nur halt im leerlauf eiert die so rum. Und ich habe irgendwie den anschein, das ich den choke jetzt so gut wie garnicht mehr brauch. Sobald ich den rein mache, geht sie sofort aus.
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

Naja es ist schon etwas fummelkram den auch ins Kickermodell zubekommen aber das sollte auch klar sein bei der größe

ansonnsten ist es so wir Rattfield schreibt
einbauen und glücklich sein
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
kawasaki klr fahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 03.08.2009, 21:34
Wohnort: Leipzig/Schkeuditz

Beitrag von kawasaki klr fahrer »

so zwischen stand (fuer die jenigen die es interessiert):

so gestern habe ich die kabel und Bowdenzüge nochmal ordentlich verlegt. Und alles wieder zusammengebaut.
Da der Vergaser am anfang etwas schief drin hang, hat er neben luft gezogen. Dank des spritzwassertestes habe ich das problem relativ schnell behoben. Nach dem das getan war, lief der motor schon deutlich runder. Beim einbau des kühlmittelausgleichsbehälters lief sie auf einmal wieder unrund. Am ende kam ich durch zufall darauf, das der chokezug immer etwas unter zug steht. Demzufolge bekommt der vergaser logischerweise zu viel sprit. Jetzt erklärt sich auch, warum ich die gemischeinstellschraube immer voll reindrehen musste, damit sie ueberhaubt etwas ruhiger laeuft.

bin gestern die erste runde gefahen--dabei hat sie sich nicht einmal verschluckt hat durchgezogen bis 140 ... Aber am durchzug hat sich nicht viel getan.

Jetzt noch ne frage zum schluss: kann der durchzug an einer falschen gemischeinstellung liegen? Oder oder vielleicht liegt es am ende an der nötigen luftzufuhr. Habe oben den *schnorchel* abgemacht aber dafür den originalen filter drin gelassen.

rinngehaun
Zuletzt geändert von kawasaki klr fahrer am 28.04.2011, 09:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

oben den Schnorchel ab ist schon mal gut aber dann würde ich noch den K&N lufi verbauen damit der Luftdurchsatz auch stimmt... (Vergaseranpassung erforderlich) einstellungssache ist auch mit der "Einspritzpumpe" möglich wenn die zu früh rein geht dann verbraucht die karre viel Sprit und es bringt nicht wirklich viel... ich habe meine so eingestellt dass die erst bei ca. 4/5 vom Gasgriff dreh reingeht. So spritzt die ein wenn ich Vollgas gebe aber vorher nicht..

Gruß Johannes
Benutzeravatar
kawasaki klr fahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 03.08.2009, 21:34
Wohnort: Leipzig/Schkeuditz

Beitrag von kawasaki klr fahrer »

so habe gestern nun die letzten feinabstimmungen unternommen und siehe da, sie laeuft jetzt recht ordentlich. Hab gestern noch nen k&n luftfilter bestellt. Da ich zu testzwecken erstmal ohne filter fahren musste. Ich habe noch mitbekommen, dss es nur an der fetten ablassschraube unten am vergaser liegt, das er so beschissen reingeht. Die werde ich demnächst auch noch etwas beareiten. Dan duerfte das ganze schon besser passen.

Den leistungszuwachs merkt man zwar, aber ich finde das es wiederum nicht soviel ist, das sich die 300 euro dafür nicht unbedingt lohnen.

aber im großn und ganzen machts schon spaß das gas ordentlich aufzudrehen
Antworten