Ruß

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

Ruß

Beitrag von Florett78 »

Hallo Leute, meine klr stinkt gewaltig. Das Plastikschutzblech neben dem Auspuff ist von den Abgasen zugerußt. Was läuft da falsch?
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
Benutzeravatar
Ritchy
Regelmäßig da
Beiträge: 101
Registriert: 03.06.2008, 14:13
Wohnort: Molsberg / Westerwald

Beitrag von Ritchy »

Hallo,
sieht ganz so aus als würde Deine Maschine zu fett laufen. Usache könnte falsche Bedüsung sein, sofern Du was verändert hast. Ansonsten hängender Chokezug, verschmutzter Luftfilter oder undichtes Nadelventil. Bei undichtem Nadelventil müsste aber auch Benzin aus dem Überlauf des Vergasers austreten. Als erstes würde ich den Luftfilter kontrollieren und zur Probe den Motor kurz ohne Filter laufen lassen.
Viele Grüße
Ritchy
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Florett78 »

Lufi ist sauber. Wie muss der Motor laufen ohne Luftfilter? Welche Maße haben die Originaldüsen?Ich hab zwar den Vergaser neu bedüsen lassen, kontrollier aber lieber nochmal die Düse( man weiss ja nie). Chokezug hängt nicht, den hab ich schon kontrolliert.
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Niemals die Maschine ohne Luftfilter laufen lassen!! Ich schätze das die Gemischregulierung nicht stimmt. Das würde ich als erstes überprüfen. Was sagt denn das Kerzenbild? Wie sieht's mit den Ventilen aus-haste da mal reingeguckt?
Florett78
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2010, 16:49
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Florett78 »

hallo mal wieder, es geht weiter: zündkerze sieht grau bis braun aus. ventile sind alle sauber eingestellt. 3/4l öl auf 1000km.
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also ruß vom öl und nicht vom sprit. wahrscheinlich schaftdichtungen. die kolben sind von der 250er eigentlich oke.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten