neue Saisonkennzeichen?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Ich muß es mir beim fahren ja nicht so "oft" anschauen es sei denn ich fall mal wieder hinten runter! :D
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das ding sieht höher als breit aus. mir gefällts garnicht um mich mal milde auszudrücken.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Trailrider > So isses :D

Hier im Saarland sehen wir ja oft die Mopeds aus Frankreich und Luxemburg. Die haben Nummernschilder, da können wir nur von träumen :cry:

Ich hab das Pizzablech als notwendiges und unabdingbares Übel einfach akzeptiert :( :( :(

Was jedoch die Mitarbeiter in den Zulassungsstellen angeht, da könnten wir wohl alle Bücher drüber schreiben. Bei meinem letzten Umzug musste ich 7 Fahrzeuge ummelden und neu beschildern (2xAuto, 2xMoped, 1xQuad, 1xWohnwagen und 1x Anhänger). Nach der Nummer brauchst du nichts mehr. Der Tag war gelaufen.

Service, Freundlichkeit, Kosten > 0, 0, mächtig

Wissen diese Spacken eigentlich, wer sie bezahlt. Und wissen die, dass man sie problemlos duch einen Rechner ersetzen könnte. Einfach online gehen und zwei Tage später kommt ein Einschreiben mit Schildern und Zettel. Machbar und nur geil :ja: :ja: :ja:

Aber die Blechpiraten gehen um 07:00 in ihre Amtsstube, giesen den Schreibtischkaktus und dann tun sie uns das alles an.

Nein Danke - DEUTSCHLAND 21
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Das ist regional wohl sehr unterschiedlich. Bin vor 2 Jahren umgezogen -> 5 Fahrzeuge ummelden. Ging völlig unproblematisch, freundlich, ohne Wartezeit und habe fürs Motorrad auch eine kurze Nummer wegens KZ Größe bekommen ohne Extrakosten oder Murren...


Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Na ja da arbeiten auch nur Menschen ,da gibts wohl freundliche wie auch mal unfreundliche! :(
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Ich bin froh, dass es diese neuen Kennzeichen gibt. Sehen zwar erst einmal ungewohnt aus aber daran gewöhnt man sich schnell.

Hier im Kreis RE bekommst Du keine "kurze" Nummer mehr für ein Motorrad. Es gibt schlicht einfach keine mehr. Also 4 Buchstaben und 2 Ziffern sind mittlerweile normal. Dann bekommst Du hier ein Kuchenblech, so eins wie früher auf dem Motordeckel des VW Käfer prangte.

Super... sieht mehr als Shyce aus. :roll:

Dann lieber die mit den kleinen Buchstaben.

Gruß
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten