Will mir wieder eine kaufen

alles was es sonst noch an der 250er gibt
MightyKnight
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2008, 12:49

Beitrag von MightyKnight »

Ölfilter ist auf der rechten Seite hinter dem runden Deckel der mit 2 Schrauben befestigt ist, gleich neben dem Öleinfülldeckel, Bruder
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Das wäre aber nicht nötig gewesen da hier extra zu schreiben, Bruder. Ist ja nicht so das wir uns vorhin im Wohnzimmer getroffen haben :) Aber danke^^
Die KLR Brüder
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Lol, wäre eine perfekte Methode sich neutral zu unterhalten, weil man sich im RL gezofft hat und da nicht miteinander sprechen will ;)

Somit wäre das Forum der Mittelsmann ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Sooo hab jetzt die Alte. Mängel: Der Schlauch vom Luffi bis in den Vergaser ist am Vergaser unten nicht ganz drann. Ok, mit bisschen Arbeit geht das wieder. Sie dreht nicht über 7000U/Min auch im Leerlauf nicht. Kann am Schlauch wie gerade eben beschrieben liegen, oder das der Luffi ziemlich schwarz ist.
Größtes Problem: Da ist am Zylinder, wenn man hinter der Maschine steht links unterm Vergaser so ein Teil raus (kanns schwer beschreiben, ist mit zwei Schrauben festgemacht und darauf sitzt die Schraube die ich meine) das ist mit einer Schraube zugemacht. Tja, die Schraube kann man von Hand rausziehen und genau da spritzt Öl oder was es ist während der Fahrt raus. Jetzt habe ich mal da reingeschaut, weiß zwar nicht wie es Original aussieht, ich würde aber sagen daß das Gewinde ziemlich zerbrochen ist. Kann mir jemand sagen für was das Ding gut ist und ob ich es nicht einfach zu- bzw. -dichtmachen kann??? Ich hab ein Foto aber nur auf der festplatte.
[/img]
Die KLR Brüder
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Das klingt nach dem Steuerkettenspanner ... :eek:

ist an der linken Seite des Zylinders mit 2 Schrauben (eine oben, eine unten) festgemacht und darauf sitzt die Schraube, welche die Spannfeder mit Druck auf die Gleitschiene der Steuerkette drückt.

Da sollte weder eine Schraube oder Gewinde defekt sein, noch sollte da Öl raussuppen. :nein:

Wenn das Gewinde im Spannergehäuse defekt ist, dann solltest Du dringend einen neuen Steuerkettenspanner verbauen. Sonst droht kapitaler Motorschaden.

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Doc am 23.05.2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Lad es doch via Imageshack hoch, dann den Lünk hier rein kopieren.

Der Steuerkettenspannter kam mir auch in den Sinn, doch gab es den bei der 250er auch?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Laut dem WHB der 600er ist es der Kettenspanner. Oh Gott ne, was hab ich denn da gekauft. Ob direkt Öl ist kann ich net sagen, ist aber schmierig und etwas dunkel. Sieht aber genauso aus wie du es beschrieben hast. Zwei Schrauben die es halten und eben die eine in der Mitte.
Bei meinem Bruder sieht es genauso aus, ist mit einer 10er Schraube zu. Und meiner meiner damaligen KLR war so wie ich es den Fotos entnehmen kann auch zu. Also viell ist es ganrnet der Spanner.
Die KLR Brüder
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Am besten ausbauen..der Steuerkettenspanner kann mit einem Kreuzschraubendreher im ausgebauten Zustand zurückgedreht werden. Sollte aber der Fuß (was auf die Steuerkette drückt) zerbröselt sein oder der Spanner sich nicht mehr zurückdrehen lassen sieht's bös' aus..auf jeden Fall nicht nur den Spanner durchchecken sondern auch die Steuerkette (darf über 20Glieder nicht länger als 128,9mm sein).
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Mal langsam:
Gibt's da nicht unterschiedliche Steuerkettenspanner?
Zumindest bei der 600er war ja die erste Version etwas problematisch...
Ist das bei der 250er auch so?
Bei dem 650er-Spanner gibt's da jedenfalls nicht mit 'nem Kreuzschlitz rumzudrehen. Da geht das von Hand.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das öl kommt da raus weil da original eine schraube drauf ist die über einen o-ring den spanner abdichtet. wenn das gewinde gehext ist, was bei dem teil schnell passiert, da geschlitzt, dann sifft öl raus.
am besten einen neuen besorgen, oder noch besser, einen spanner von der 600er modifizieren.
vorsicht beim wiedereinbau des 250er original steuerkettenspanners!
erst das ding spannen, dann einbauen (2x6mm gewinde), dann entspannen!!!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten