Anlasserprobleme bei KLR650C

alles rund um den 650er Motor
Antworten
KL650C
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2006, 10:39
Wohnort: 587

Anlasserprobleme bei KLR650C

Beitrag von KL650C »

Hallo
ich habe ein kleines Problem mit meinem Anlasser. Beim Starten höre ich manchmal zunächst nur ein Klicken (wie das Schalten eines Relais) oder gar kein Geräusch. Wenn ich dann mehrmals kurz nacheinander auf den Anlasserknopf drücke funktioniert er nach ein paar Sekunden ganz normal. Batterie ist neu. Ab und zu funktioniert der Anlasser aber auch beim ersten Druck. Sind das vieleicht irgendwelche Kontakte, die verschlissen sind? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich sonst in Zukunft immer Tankstellen am Berg anfahren muß :D
Gruß Dirk
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

eventuell ist ja das relais verschlissen hast du es einfach mal getauscht?? sonst könnte noch der schalter korrodiert sein... aber ich würde erst mal ein neues relais versuchen
KL650C
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2006, 10:39
Wohnort: 587

Beitrag von KL650C »

Was kostet denn so ein Relais und wo sitzt es?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

denke nicht so viel und wo es sitzt .. hab mir mal die zeit genommen und im WHB nachzuschauen und...TADA:
Bild

es sitzt an dem Punkt 4.

so hoffe ich konnte dir helfen schau einfach mal bei polo oder louis oder HG da kosten die bestimmt weniger (nimm das alte einfach mal mit) :D
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

Könnte das zufällig das hier sein? :

Bild

Bild


Wobei das bei mir eher in Richtung Punkt 13 sitzt ? !


Mfg
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
KL650C
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2006, 10:39
Wohnort: 587

Beitrag von KL650C »

Das sieht ja schon mal gut aus. Dann weiß ich ja wo ich suchen muß. Ich sehe mir das am Wochenende mal am Mopped an.
Gruß
KL652C
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2006, 23:54

Korrosion ist überall...

Beitrag von KL652C »

Hi,

nimm Dir bitte als erstes mal den pofeligen Anlasserknopf (schalter) vor. Das ist ein simpler Metallkontakt ohne Schutz. Meist ist der Korrodiert, einfach mit ein bißchen Schleifpapier (Fein) bearbeiten und mit Kontaktspray einjauchen.
Die Kabel am Magnetschalter nicht einfach mit dem Schlüssel nachziehen! Hier muss mit einem ganz schmalen Maulschlüssel gegengehalten werden sonst zerstörst Du den Magnetschalter. Sieh dir das Ding genau an, dann weißt Du was ich mine.

Guß,
Henry
da fällt mir auch noch mal was ein...
KL650C
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2006, 10:39
Wohnort: 587

Beitrag von KL650C »

Ich habe am Wochenende mal den Schalter bearbeitet, also ausgebaut und hinterher mit Wd40 eingesprüht. Bis jetzt habe ich keine Aussetzer beim Starten mehr feststellen können und hoffe das bleibt auch so. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Kl605C
Antworten