Läuft nicht..
Läuft nicht..
Hallo,
Ich habe nach langer Zeit bei meiner KLR den Kopf runter genommen, da sie nicht gelaufen ist und ich einen Kolbenfresser oder Ventilbeschädigungen ausschließen wollte.
Sieht alles super aus.
Jetzt gings ans einstellen der Steuerkette..
Im Werkstatthandbuch steht das die Eingangsnockenwelle um ca. 3 grad verstellt sein muss und die Ausgangsnockenwelle bündig mit dem Zylinderkopf fluchten soll. (natürlich meine ich die Makierungen auf den Zahnrädern der Nockenwellen.
Trotz der Einstellung läuft sie nicht.
Auch wenn man mit Startpilot versucht gibt sie keinen mucks von sich.
Ventile sind eingestellt ( laut Werkstatthandbuch).
Jetzt ist meine frage an was es noch hängen könnte das sie nicht läuft?
PS: Ich hab ein bisschen rumprobiert und bei ca. 8 grad ist sie sofort angesprungen bis ich den luftfilter angeschlossen hatte.
Dann sprang sie wieder nicht an.
Ich habe nach langer Zeit bei meiner KLR den Kopf runter genommen, da sie nicht gelaufen ist und ich einen Kolbenfresser oder Ventilbeschädigungen ausschließen wollte.
Sieht alles super aus.
Jetzt gings ans einstellen der Steuerkette..
Im Werkstatthandbuch steht das die Eingangsnockenwelle um ca. 3 grad verstellt sein muss und die Ausgangsnockenwelle bündig mit dem Zylinderkopf fluchten soll. (natürlich meine ich die Makierungen auf den Zahnrädern der Nockenwellen.
Trotz der Einstellung läuft sie nicht.
Auch wenn man mit Startpilot versucht gibt sie keinen mucks von sich.
Ventile sind eingestellt ( laut Werkstatthandbuch).
Jetzt ist meine frage an was es noch hängen könnte das sie nicht läuft?
PS: Ich hab ein bisschen rumprobiert und bei ca. 8 grad ist sie sofort angesprungen bis ich den luftfilter angeschlossen hatte.
Dann sprang sie wieder nicht an.
ja, die pfeile auf den kettenrädern der nockenwelle.
wenn du kein ventilspiel hast, ist das sehr schlecht. an der auslaßnockenwelle hängt in rechts ein autodekomechanismus. dieser wird von einer kleinen sehr dünnen feder gesteuert. die muss oke sein.
hast du denn einen zündfunken?
falls ja hört sich das eher nach einem vergaserproblem an. am beliebtesten ist aktuell eine verstopfte leerlaufdüse.
wenn du kein ventilspiel hast, ist das sehr schlecht. an der auslaßnockenwelle hängt in rechts ein autodekomechanismus. dieser wird von einer kleinen sehr dünnen feder gesteuert. die muss oke sein.
hast du denn einen zündfunken?
falls ja hört sich das eher nach einem vergaserproblem an. am beliebtesten ist aktuell eine verstopfte leerlaufdüse.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Steuerzeiten
moin moin
kopf runter nehmen,nur weil der motor nicht laueft,
schon merkwuerdig,
egal
hoert sich nach falschen steuerzeiten an,
liegt die Steuerkette richtig drauf ,auch wenn die Nockenwellen richtig ausgerichtet sind,muss die Steuerkette passen,
Nieten abzaehlen,schau in der Anleitung,
dann funzt das auch,
kopf runter nehmen,nur weil der motor nicht laueft,
schon merkwuerdig,
egal
hoert sich nach falschen steuerzeiten an,
liegt die Steuerkette richtig drauf ,auch wenn die Nockenwellen richtig ausgerichtet sind,muss die Steuerkette passen,
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dann funzt das auch,
Fred.
Buch
Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar
[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de
Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben
watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84
http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
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