Radlager - Edelstahl?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Radlager - Edelstahl?

Beitrag von KLR600 »

n`abend!

ich dachte ja meine kette wäre hin, aber es hat das antriebslager am hinterrad zerbröselt. die kette hat komische geräusche gemacht weil die nabe schief hing. so, jetzt wollte ich radlager besorgen,
die nummern hab ich schonmal:

KLR600B (85-89)

VORNE:
6202 2RS - rechts
6203 2RS - links

HINTEN:
6003 2RS - rechts
6003 2RS - rechts
6003 2RS - links
6004 2RS - Antrieb

frage: kauft man die in edelstahl?

ok, hab die antwort gerade selber gefunden, ist wohl quatsch.
normaler stahl ist belastbarer, aber ich lasses mal stehen :)
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

so, wie bekommt man denn die lager gescheit raus?
hab da mal ne weile rumgeklöppelt, beim ritzel sehe ich da auch bewegung. aber an der radnabe weiss ich überhauptnicht wo man ansetzen soll ???
laut buch durch die nabe, aber da steht mal garnix raus, als das man ansetzten könnte.
hat das schonmal wer hinbekommen?
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Bei der KLR habe ich es noch nicht gemacht. Aber da gibt es Abzieher für. Kann ich bereit stellen.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

cool! wie arbeitet der denn?
wird da was breiter und klemmt sich fest oder wie geht das?
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Bei der KTM ist son Distanzrohr in der Nabe. Das kann man verschieben und dann die Lager austreiben. Vorher musste die Nabe heiss machen.
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

das rohr hab ich auch, aber ich bekomme es nicht zur seite geschoben...
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

KLR600 hat geschrieben:das rohr hab ich auch, aber ich bekomme es nicht zur seite geschoben...
Das kannste nicht hoch und runter schieben sondern quasi quer. Eingebaut also in Fahrtrichtung. Hab mich damit beim ersten mal auch rumgequält.
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

lowbudget hat geschrieben: Eingebaut also in Fahrtrichtung
wir meinen das gleiche, die hülse raus aus der flucht der lageraugen. da tut sich aber nix...
Fill fährt KLR600B™ 1989
fredontour
Regelmäßig da
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2010, 11:57
Wohnort: seid 10-2012 vorerst wieder nördl. NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

RAdlagertausch

Beitrag von fredontour »

moin moin

ok,wenn ihr damit nicht klarkommt,
die huelse sitzt manchmal fest,probiert es mit nem duennen stabilen
Kreuzschrauber,den muesst ihr leicht biegen im schraubstock,einen harten schlag an der kannte des lager und auf der gegenueberliegenden seite,dann hat die huelse schon mehr spiel,

aber einfacher und schneller,
fuer die ,die ein schweissgeraet haben, schweisst einfach ne querstrebe ueber das Loch des einen lagers,dann koennt ihr easy mit nem metallstueck auf der anderen seite das verdammte lager rauskloppen,
wartet bis zum abkueheln mit dem reinschlagen der neuen lager,
das funzt immer,
Fred.

Buch

Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar

[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de

Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben

watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84

http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
Antworten