Will KLR 600 A auf E umrüsten

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Hallo Bundy,

nach meiner Erfahrung und Rücksprache mit anderen KLR-Fahrern hat sich für mich diese Einstellung ergeben. Nach Änderung des Steuerkettenspanners wurde dieser Schwachpunkt einigermaßen beseitigt, aber kommt gelegentlich noch vor. In irgendeiner Mo-Fachzeitschrift wurde das ganze in etwa so beschrieben: Man sollte den E-Starter mind. 2 sec. lang betätigen, da wegen des gelegentlichen rückschlagens des Motors die Gefahr besteht dass die Steuerkette um mehrere Zähne auf dem Zahnrädern der Nockenwelle versetzen kann.

Da ich seit über 20 Jahren meine KLR 600 fahre, aber nie ein E-Starter Modell besass (habe ich allerdings auch fasst nie vermisst), kann ich diese Empfehlung nur vom Hörensagen und Lesen interpretieren.

Hier übrigens noch ein paar Links zu Erfahrungsberichten von anderen KLR-Besitzern, kennt vielleicht noch nicht jeder.


http://www.ciao.de/Kawasaki_KLR_600__Test_1593540

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/K ... 50__135917

Ach ja, Bundy, Du wohnst ja ganz in meiner Nähe, vielleicht kann man sich mal z. B. in Würzburg treffen. Das gleiche könnte vielleicht auch für Matthes und Manuela infrage kommen, Aschaffenburg ist ja auch nicht allzuweit weg (vorrausgesetzt Ihr seit noch nicht zu Eurer "Großen Reise" aufgebrochen)

Gruß
Jürgen (geronimo)
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

die beiden sind schon in thüringen und werde da ihre reise beginnen... :wink:
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

alles klar, danke für die Auskunft P-Freak

Gruss
jürgen
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

@geronimo,

klar können wir uns mal treffen, bin neugierig auf die 20 jahre mit der KLR

wir sollten, wenn ein termin steht, auch dem specht ( wohnt in gemünden)
noch eine info geben.

mein vorschlag 14.04.07 ab ca. 14 uhr

gruß bernd
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Hallo Bundy,

am 14.04. gehts bei mir leider nicht - da steht schon etwas anderes an. Am Rest vom Wochenende ist auch schlecht. Wie wäre`s am Dienstag oder Donnerstag, nächste Woche, so ab 18:00 Uhr im Würzburger Hofbräu-Keller oder -Biergarten (je nach Wetter)?

Bringe vielleicht auch noch jemanden mit.

Gruss
Jürgen
Antworten