KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strassenreifen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McRider
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 09:10    Titel: Strassenreifen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich brauch dringend Reifen auf meine Tengai Bj. 89.
Nachdem ich aber sowiso keine Ausflüge mehr ins Gelände mache, suche ich jetzt eine reine Strassenbereifung.

Kann mir jemand Reifentips und Erfahrungen mitteilen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KL652C
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

BRIDGESTONE hat den BT45 in Deinen Größen.
Ich fahr die auf meinem Oldie (BMW R100/7) und die sind echt saugut.
Ist ein richtiger Straßenreifen.
Metzeler Tourance ist aber auch nicht wirklich ein Enduro-Reifen Mit den Augen rollen .

Gruß,
Henry
_________________
da fällt mir auch noch mal was ein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthes
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 1210
Wohnort: tief im Spessart

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Michelin Anakee auf meiner C.
Hat zwar keine Zulassung "mehr", weil Michelin die KLR 650C von der Freigabeliste genommen hat (warum auch immer - keine Ahnung), aber jedenfalls sind wir bisher mit dem Anakee zufrieden.
_________________
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silly
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 16:38    Titel: Metzler Tourance Antworten mit Zitat

Metzler Tourance ist perfekt!

Enorm verbessertes Handling und sehr ruhiger Geradeauslauf.
Auch Verschleiß ist gut, Satz hat jetzt 3000 und ist kaum Verschleiß sichtbar.
Gibt bei hoher Schräglage sehr sichers Gefühl.
Zumindest in meiner Tengai ist keine Markenbindung mehr im Brief drin.

Silly
Nach oben
gondor
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

hat jemand Erfahrung mit dem Bridestone BT 45?
Ich finde auf der Brigestone Homepage keine Freigabe/Teilegutachten.

Mit freundlichen Grüßen

Gondor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2321
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

dann kannste doch direkt auf sumo umrüsten das sieht dann deutlich besser aus als eine straßenreifen auf ner enduro... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KL652C
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gondor,

hast Du denn eine Reifenbindung drin? Unsere KLRs von 95 und 98 haben keine.
Aufer Seite von Bridgestone wird der Reifen für KL650C genannt.

http://www.bridgestone.de/bfe/tyreSelectorController?page=motorCycle&dataToDisplay=resultpage&step=4&country=de_DE&hiddenCountry=Germany&hiddenMake=KAWASAKI&hiddenModel=KLR+650&hiddenType=KL%20650%20C&hiddenSite=Bridgestone%20Germany#

Frage doch ggf. direkt bei B. an.
Das ist auf jeden Fall ein super Straßenreifen!

Gruß,
Henry
_________________
da fällt mir auch noch mal was ein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stani
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 42
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bei der Tengai den Anakee drauf, hält ca. 10T kmt. hinten und Vorne ca. 15T kmt. Super Spurstabil und auch gut bei Kälte und Nässe.

LG Stani
_________________
Wir sollten immer versuchen, das Beste aus unserem Leben zu machen, denn immerhin begleitet es uns unser ganzes Leben.
Willy Meurer (*1934)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-Kawa-
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 109
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch neuen Reifen brauch ^^

Derzeit Metzeler ME1 in 130/70-17 62H (Achtung, andere Grösse als Standard)

Markengebunden bin ich nicht lt. KFZ-Schein, allerdings Paargebunden. Soll heissen, vorne und hinten muss Metzeler rauf ^^

Reifen vorne ist noch gut, werde also nicht paarweise tauschen


Welchen Metzeler könnt ihr empfehlen ?


Mfg
_________________
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hintermos
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi kawa

also wenn du auf der strasse fährst ist der ME Z2 super so ein mischmasch ist der enduro 4mehr strasse verträgt aber auch feldwege und ich fahre dem karoo 2 bin viel im gelände unterwegs und bin sehr zufrieden.

bin mal den Pirelli Scorpion MT90 gefahren und war total entäuscht der schmiert im trockenen das ist der hammer

gruss frank
_________________
.....fehlende Leistung wird
durch den Wahnsinn des fahrers ersetzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
elliot
Gast





BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 15:03    Titel: Probleme mit Tourance Antworten mit Zitat

Hi,
zum Tourance kann ich nur sagen, der erste Satz wurde nach 6 Monaten rissig uns spröde, nach 10 Monaten löste sich der Gummi am Rand in Schichten ab. Wohlgemerkt neu gekauft und montiert vom Reifenhändler!!!

Der Hinterreifen wurde dann eingeschickt und ich bekam eine Gutschrift.
Dieser Reifen war "Made in Brasil"

Hab dann vom Endurokeller einen Satz gebrauchter Tourance "Made in Germany " draufgemacht, keine Probleme.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de