Hallo zusammen,
ich habe bei meiner KLr 250 Bj 85 ein Ölwechsel gemacht.
Alte Schraube raus, neue Magnetschraube mit Kupferring rein und siehe da: NICHT dicht. Vorher hatte ich keine Probleme. Man muss dazusagen die Schraube vorher war vom Vorbesitzer. Ich konnte aber keine Anzeichen von zusätzlichem Dichtmaterial erkennen. Unter der alten Schraube war auch kein Dichtring sondern nur ne Unterlegscheibe.
Hatte das Problem von euch schonmal jemand?
Ölschraube nicht dicht
Das gleich Problem hatte ich mal bei meiner 86er. Ist irgendwann einfach nur ausgenudelt (Stahlschraube trifft auf Alu-Gewinde ).
Da hilft nur dauerhaft ein Gewindereparatursatz. Wenn Du nicht soviel Ahnung hast wie das geht oder das Geld für einen Satz solcher Dinger nicht ausgeben möchtest macht es auch der Dealer Deines vertrauens für nicht viel Geld.
Grüße,
Martin
Da hilft nur dauerhaft ein Gewindereparatursatz. Wenn Du nicht soviel Ahnung hast wie das geht oder das Geld für einen Satz solcher Dinger nicht ausgeben möchtest macht es auch der Dealer Deines vertrauens für nicht viel Geld.
Grüße,
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"Magnetölablaßschraube" :evil: :evil: :evil: : Wer diese scharfkantigen, unsauber verarbeitenden Dinger in den Handel bringt, weiterverkauft oder herstellt gehört an den Pranger :evil: !!! Genauso habe ich mein Gewinde auch hinüber bekommen! (Vergleiche mal die Originale Schraube mit dem Shice dieser magnetischen...müßte Dir dann ziemlich schnell klar werden warum Deine Schraube nun undicht ist (alleine die Gewindegänge sind der letzte Müll!!) Ich muß jetzt fairerweise sagen das das Ding von Tante Lou ist - echter absoluter Schrott!!!
Grüße,
Martin
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Da muss ich dir Recht geben! Wir hatten das mal bei ner Honda XL - die Schraube ging beschissen rein und hat die Gewindegänge des Gehäuses gef***... zum Glück früh genug bemerkt und die alte Schraube reingedreht. Die hielt noch dicht.Martin16 hat geschrieben:"Magnetölablaßschraube" :evil: :evil: :evil: : Wer diese scharfkantigen, unsauber verarbeitenden Dinger in den Handel bringt, weiterverkauft oder herstellt gehört an den Pranger :evil: !!! Genauso habe ich mein Gewinde auch hinüber bekommen! (Vergleiche mal die Originale Schraube mit dem Shice dieser magnetischen...müßte Dir dann ziemlich schnell klar werden warum Deine Schraube nun undicht ist (alleine die Gewindegänge sind der letzte Müll!!) Ich muß jetzt fairerweise sagen das das Ding von Tante Lou ist - echter absoluter Schrott!!!
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Mag sein. Ist aber großer Mist, wenn die Zubehörschrauben ne falsche Steigung haben...Rattfield hat geschrieben:männer! ihr habt euch das gewinde geschrottet weil die steigung nicht passt.
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Die müßte ja schon nach einer halben Umdrehung schwergängig gewesen sein ,oder? Wenn man dann rechtzeitig aufhört kann man meißt noch was retten! Vielleicht nochmal mit der alten schraube vorsichtig versuchen das Gewinde zu retten ,stück rein wieder raus bisschen weiter rein wieder raus ,dafür sollte man aber im Gefühl haben was zu schwergängig ist ! Die Schraube sollte sich eigetlich mit den Fingern bis kurz vor Anschlag drehen lassen dann kann man noch einen Zacken zugeben mit einem passenden Ringschlüssel. Gehts zu schwer oder merkt man kein festerwerden der Schraube hilft nur noch Helicoil oder vergleichbares!
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Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
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