Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Es sind nicht die DREI Zylinder an sich, das ist durchaus ein nettes Konzept, sondern dass es insgesamt mehr als 2 sind. 1 Zylinder für jede Art von Funbikes, 2 Zylinder für den Rest, in meinem Falle Reise(fun) Moppeds mit mehr Leistung, wie African Twin, MT01 etc. Eventuell noch eine Varadero, wenn die vordere Verkleidung schöner wäre.

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

KLR650Tengai hat geschrieben:P.S. Mein neuer Kettensatz ist montiert
Hab da mit so farbigen Ketten ja nicht so den Plan, doch sieht man da nach dem schmieren und 100km Fahrt noch was von der Farbe? Oder wird dann immer fleißig sauber gemacht? Wäre doch auch was für Dich Suntzun, so eine in blau würde bestimmt gut passen. Putzen ist ja nicht das Problem :D :versteck: :unknown: :steinigung:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

ja, würde mich auch interessieren, wie lange die Farbe hält und wie oft man die Kette putzen muss.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Linrade
Öfters da
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2009, 12:35
Wohnort: Fürth

Beitrag von Linrade »

KLR650Tengai hat geschrieben:
lowbudget hat geschrieben:
meier13 hat geschrieben:Danke an Alle.

Sieht gut aus und fährt wohl auch toll, für mich aber 1 Zylinder zuviel.

Grüße
Ulrich
Für mich sogar zwei Zylinder zuviel ;-)
Mit 3 (DREI) Zylindern tun sich viele schwer :ja:

Grünen Gruß
Ich auch ;-) Ich bin ja selber bekennender Einzylinderfetischist, aber das Triebwerk geht ab wie Sau, und das obwohl vorne ein 19er statt nem 18er Ritzel drin ist.

Im Stand und beim Rangieren ist sie wie Wal am Strand, aber sobald das Tigerchen rollt, ist sie fast so Kurvenfreudig wie ne KLR, da merkt man vom Gewicht nichts mehr.

Ich bin im Vergleich dazu ne TDM850 gefahren (wollte mich nicht nur auf die Tiger konzentrieren), aber die TDM will nicht so recht in die Kurve rein, die ist wesentlich schwerfälliger. Nee passt schon so, jetzt hab ich zwei Hobel zum ansabbern ;)
Signaturen sind völlig überbewertet :D
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Ich habe noch eine Honda cbx 550. FÜr Baujahr 1986 fährt sie (im trockenen) schon sehr kurvengierig. Und für 50 Ps geht sie auch toll, aber 4 Zylinder sind mir zu"schrill", ich habe da lieber einen V2 der "tiefer" hochdreht und unten mehr Drehmoment hat.
Außer persönlichen Vorlieben gibt es ja kaum objektive Argumente für eine bestimmte Zylinderzahl.
Auf jeden Fall Viel Spaß damit.

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

BrummBrumm hat geschrieben:
KLR650Tengai hat geschrieben:P.S. Mein neuer Kettensatz ist montiert
Hab da mit so farbigen Ketten ja nicht so den Plan, doch sieht man da nach dem schmieren und 100km Fahrt noch was von der Farbe? Oder wird dann immer fleißig sauber gemacht? Wäre doch auch was für Dich Suntzun, so eine in blau würde bestimmt gut passen. Putzen ist ja nicht das Problem :D :versteck: :unknown: :steinigung:
und
meier13 hat geschrieben:ja, würde mich auch interessieren, wie lange die Farbe hält und wie oft man die Kette putzen muss.
Grüße
Ulrich
Kleiner Kettenpflegekurs:
http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... ege/106734
Das wichtigste bei der Kettenpflege, erst putzen, dann schmieren, dann Ruhepause, am besten über Nacht.

Die Kette dankts dir und hält bis zu 5 mal länger, je nach Fahrstil.
Zur farbigen Kette von Enuma kann ich nur sagen das ich schon genug mit 40tkm und mehr gesehen hab, die zwar "ausgelutscht" waren, aber immer noch schön "farbig"!
Und wie gesagt, bei richtiger Pflege, erst putzen, dann schmieren, dann Einwirkpause wirst belohnt mit sauberer Kette, sauberer hinterer Felge, längerer Lebensdauer und tollem, optischen Erscheinungsbild.

Oder noch besser:
http://enuma.de/241
-Kettenkunde Allgemeines
-Kettenkunde Besonderheiten
-Kettenwartung und Montage
-Technik-Ratgeber Fragen & Antworten

als PDF-Downloads


Grünen Gruß
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Danke für den Link.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

http://www.metal-hammer.de/magazin/verl ... g.facebook

Hatte in Letzterzeit Sonnst nichts besseres zutun
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

altaa! ist das die gleiche hütte? die kann doch unmöglich immernoch stehen?! viel erfolg! wenn du mal ne klr vor der tür stehen siehst... 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Rattfield hat geschrieben:altaa! ist das die gleiche hütte? die kann doch unmöglich immernoch stehen?! viel erfolg! wenn du mal ne klr vor der tür stehen siehst... 8)
... dann ist der Doc da drin und rockt ab!!

:musik:
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten