Hi Wellendichtung oder was anderes??

alles rund um den 600er Motor
Antworten
michaelse
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2007, 14:30
Wohnort: Bonn

Hi Wellendichtung oder was anderes??

Beitrag von michaelse »

Hi,

ich hab gestern den rechten Motordeckel entfernt um mal das Ölsieb zu reinigen und hab da nen halben Zylinder drin gefunden, also war schon viel aber sie hatte vor 5 TKM nen Kolbenschaden und dann hat das bestimmt keiner gereinigt, hoffe ich mal. :twisted:

Als ich den Deckel abgezogen hab ging es schon sehr schwer. Da wo die Wasserpumpe angetrieben wird war aus dem Deckel wo die Welle durchgeht, da ist irgendie Plastik und ne scheibenförmige Feder ind den rechten Motordeckel eingepresst oder so ähnlich ca. 1 cm durchmesser, die Plastik beschädigt und die Feder verdreht und gerissen. Ich vermute mal das da beim letzten Zusammenbau gepfuscht wurde.

Hatte jemand schon das Problem gehabt, kann man das extra wieder einpressen lassen oder muß ich nen neuen rechten Deckel besorgen??

Wenn ja, hat jemand noch so einen Deckel rumfliegen??? :?

Besten Dank mal im vorraus!!!!

MFG Michaelse
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Wellendichtung

Beitrag von Kawa-engo »

Hi erst mal :D
Dein problem ist die abdichtung von der wasserpumpe zum motor !
da gibt es einen dichtsatz für :!:
Kannst hier mal schauen
http://www.bikebandit.com/partsbandit/s ... _id=285328
Ist die Nummer 49063

Gruß Kawa-engo
Bin neu :-)
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

ich hab auch einen haufen brösel im filtersieb gefunden, ich denk da brauchst du dich nicht sonderlich beunruhigen!

(laufleistung war 31 tkm bei 23 jahren )

gruß bundy
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

halt noch,

die sache mit der dichtung!

es gibt beim freundlichen wohl ersatz, der aber in das gehäuse verpreßt wird.
kann man bei fachbetrieb machen lassen,
ohne entsprechende maschine geht da nix.

bundy
michaelse
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2007, 14:30
Wohnort: Bonn

Beitrag von michaelse »

:D Besten dank ist ja schneller als die Feuerwehr :D

MFG Michaelse
Antworten