Zwischenbericht KL 650 Umbau

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

@ akhet

Wie haste das mit den farben gemacht??

Hast du dein rahmen etwa vier mal umlackiert und alles wieder genau gleich hingestellt oder haste das mit einem Programm gemacht??
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Wahrscheinlich einfach den Rahmen maskieren und dann einfach mit den Farben spielen.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

wie weiß ich auch nicht sieht aber extrem gut aus wie er das gemacht hat
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

farbe

Beitrag von hintermos »

hi du finde das blau ganz gut

grüssle frank
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

Danke akhet !!!

Wird wohl zu 99 % das Kawa Grün werden, mir gefällts am besten. Dennoch vielen dank für deine mühe !


@ all:

Das ganze ist mit Photoshop gemacht...


Mfg
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

grün und schwarz, ganz sicher.

sind die team-green farben, und das kommt mehr als geil. so hatte ich es damals an meiner klx-r auch gemacht.

Bild

und mit weiß ein wenig dekorieren.

vielleicht gefällt es dir, und du ziehst dir ein paar ideen davon
Bild Bild
Akhet

Beitrag von Akhet »

Morgen zusammen,

-Kawa- hat recht, ich habe das in Photoshop Elements 5 gemacht. Das ganze zu erstellen hat knapp 20 min gedauert. Wer die .psd Datei haben möchte kann sie sich gerne hier herunterladen. Allerdings ist die .psd Datei 5 MB groß.

Noch eine kleine Erklärung für Leute die nicht ganz so firm sind in Photoshop.

Es gibt in der Datei mehrere Ebenen:

Hintergrund = Das eigentliche Bild
Rahmen Vorlage = Die Vorlage für den Rahmen
Fahrwerk Vorlage = Die Vorlage für das Fahrwerk
Rahmen Grün, Fahrwerk Schwarz usw. = Mehrere Rahmen und Fahrwerke als Beispiele

Die beiden Vorlagen (Ebenen) kann man nutzen um sich Kopien von diesen zu erstellen und in diesen Kopien dann mit den Farben zu spielen.

Eine Kopie einer Ebene erstellt man indem man z.B. auf Rahmen Vorlage rechtklickt und dann Ebene duplizieren wählt. Jetzt nur noch den Namen für die Ebene eingeben und bestätigen. Den Namen kann man aber später noch durch rechtsklick auf die entsprechende Ebene ändern.

Wenn ihr eine Kopie erstellt und diese auch ausgewählt habt wählt ihr oben im Menü den Punkt überarbeiten aus. Dort wählt ihr den Unterpunkt Farbe anpassen und dort den Unterpunkt Farbvariationen aus. Solltet Ihr es nicht auswählen können da die Punkte ausgegraut sind, dann liegt es höchstwahrscheinlich daran das die Ebene die Ihr bearbeiten wollt nicht sichtbar ist. Ihr müsst dann in der Ebeneverwaltung links neben dem kleinem Vorschaubild auf das Kästchen klicken. Wenn dort ein Auge erscheint ist die Ebene sichtbar und kann bearbeitet werden.

Dort könnt ihr dann die einzelnen Farben verstärken oder reduzieren. Wenn ihr dann eine Farbe gewählt habt, klickt noch zweimal auf abdunkeln und dann auf OK.

Jetzt noch eine automatische Tonwert- und Kontrastkorrektur in der gerade geänderten Ebene und dann ist man fertig.
Hier die Tastenkombinationen
Automatische Tonwertkorrektur = [SHIFT] + [STRG] + [L]
Automatische Kontrastkorrektur = [ALT] + [SHIFT] + [STRG] + [L]

Sollte man die gerade gewählte Farbe nicht angezeigt bekommen kann es sein das sie von einer übergeordneten Ebene verdeckt wird. Ebenen ein- und ausblenden kann man durch klicken auf das Auge neben dem kleinem Vorschaubild in der Ebenenverwaltung.

Viel Spass Akhet
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

Ich habe fertig..... :P


Alles wieder da vom Strahlen:
Bild

Zusammenbauen nach Lack:
Bild
Bild
Bild

Und fertig:
Bild
Bild
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

rahmen gut der rest naja über geschmack lässt sich streiten aber voren die lampe ohne verkleidung absolut nicht mein fall.... und hinten den letzten bügel vom rahmen ne.... aber wie gesagt alles geschmackstsache find halt das streetfigter nicht zur klr passt :roll:
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

muss ja sagen, ganz nackt fand ich sie am besten :)
Bild Bild
Antworten