E10 tanken

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

das die mineralölgesellschaften das superbenzin e-5 ausbremsen, indem sie den gleichen preis verlangen wie beim super-plus ist eine schweinerei, wenn aber alle dann das super-plus anstatt super e-5 tanken, obwohl es nachweisslich fast gar nichts bringt und somit den lobbyisten in die hände spielen, dann nützt die ganze beschwererei nichts.

ich tanke weiterhin das ganz normale superbenzin!!!
_______________________________________
Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

also bei uns ist Super meist = E10.
Superplus ist dann E5.

natürlich tanke ich wo es geht Super E5 ... :?
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

geronimo hat geschrieben:ich tanke weiterhin das ganz normale superbenzin!!!
Machen wir ja auch (geht ja auch nicht anders).
Aber unsere ARAL (da muss ich mit dem Firmenwagen tanken) hat nur noch eine einzige E5 Säule - weil die eben noch ihr "Super Ultimate" und noch neben dem normalen Diesel das "Ultimate Diesel" haben.
Da ist eben keine Pistole mehr frei.
Und die meisten E5-Säulen sind eben zu E10-Säulen mutiert.

Aber wir haben eine Shell hier, die hat bisher gar kein E10 und ist auch nicht böse drum. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Na, Gott sei Dank kann ich in der Schweiz tanken
die wissen vorerst gar nicht wie man E10 schreibt. :D
da mach ich mir mal gar kein Kopf.
Gruss Snake
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

So schnell wies gekommen war, ists auch wieder weg. ;-)
Oder gibts in D noch E10 zu kaufen? In der Schweiz gabs das zum Glück nie, wenigstens hier haben unsere Politiker ein bisschen was überlegt.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Klar gibts hier E10 noch...und die Nummer ist noch nicht vom Eis. Es wird weiterhin für E10 geworben, nur nicht mehr so aggresiv. Da man schlechte Erfahrung gemacht hat, legt man die Strafgebühr die fällig wird, auf den anderen Sprit um. Ob dann E10 verkauft wird, ist den Ölmultis wurscht, die Kohle kommt sowieso rein.
Und ich glaube, daß langsam die Dosenfahrer mit Neufahrzeugen eine Betriebsanleitung für ihre Fahrzeuge bekommen, in der steht sie dürften NUR E10 tanken. So umgeht man Diskussionen. Evt. Schäden sind dann noch von der Gewährleistung abgedeckt...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Suntzun hat geschrieben:Neufahrzeugen eine Betriebsanleitung für ihre Fahrzeuge bekommen, in der steht sie dürften NUR E10 tanken. So umgeht man Diskussionen.
so gehts auch :)
Fill fährt KLR600B™ 1989
Antworten