Unruhige Drehzahl

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Martin16

Unruhige Drehzahl

Beitrag von Martin16 »

Hallo zusammen,
bei ca. 5000upm bricht die Drehzahl plötzlich ein (auf ca. 2000) - gebe Gas, sie zieht ruckfrei bis ca. 5000 hoch um plötzlich wieder in die Knie zu gehen um sich bei 2000 wieder zu fangen. Hat jemand eine Idee :gruebel: ? Ok, sie hat jetzt fast ein Jahr gestanden (nur ca. 500km gefahren weil ich ja die andere angemeldet hatte)..könnte der Vergaser zu sein (habe ihn aber vorher immer komplett leer gefahren)? Membrane ist ok, Lufi auch und Verbinder zum Vergaser habe ich einen nagelneuen installiert (zieht garantiert keine Nebenluft). Stehe vor einem kleinen Rätsel...
Grüße,
Martin :nixweiss:
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Schau mal, ob der Sprit frei aus dem Tank läuft. Ursache könnte Dreck/Rost im Tank oder ein verstopftes Belüftungsloch im Tankdeckel sein.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Klingt nach zu wenig Sprit. Der Vergaser hat ja zwei Kammern, also Vollgas und den Rest. Wenn zu wenig Sprit nachkommt sinkt die Drehzahl, wenn du Vollgas gibst, kommt der andere Schluck Benzin, in dieser Zeit läuft wieder etwas nach und so weiter. Schwierig zu erklären, aber check mal den Vergaser und die Benzinzufuhr.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Antworten