Lenker / Obere Gabelbrücke schief

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Lenker / Obere Gabelbrücke schief

Beitrag von -Kawa- »

Hatten die Gabelbeine draussen und wieder eingesetzt. Habe sie definitiv nicht vertauscht (also links rechts, was ja auch gar nicht möglich ist)

Dennoch ist der Lenker / Gabelbrücke oben nach rechts gedreht wenns Rad grade steht.

Jemand ne Idee, worans liegen kann ?
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

also versuchs mal so... unten die achse lösen und oben auch alles lösen... dann mal ein bisschen dran rum wackeln und versuchen alles spannungsfrei zu bekommen wenn es dann immer noch nicht richtig sein sollte hast du beim einbau was falsch gemacht
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

werde ich probieren, danke


aber was kann man falsch machen ? da ist nichts zum falsch machen :?:
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

hatte das auch mal daß das irgendwie nicht richtig saß... hab dann alle schrauben nochmal los gemacht und alles spannungsfrei gemacht und dann wieder angezogen und dann war gut :lol:
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

ich versuchs morgen dann mal, vllt hilft es ja ? !


Mfg
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

so, werde die tage beigehen....

kann mir evtl. noch jemand sagen, wie weit die gabelbeine oben aus der brücke rausschauen?

hatte meine ja zum lackieren komplett draussen und hab mir die einbautiefe leider nicht gemerkt ^^


Danke
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Kawa,
im Prinzip ist es egal wie weit die Standrohre aus der oberen Gabelbrücke rausschauen, solange das links und rechts gleich ist. Es ist zwar so das sich der Radstand (abstand zwischen Vorderrad und Hinterradachse)verändert wenn Du die Standrohre mehr oder weniger weit rausschauen lässt, aber das wirst Du beim fahren gar nicht merken. Außerdem beeinflusst Du dabei auch die Sitzhöhe, was aber auch nur ein paar Millimeter ausmachen würde. Ich z.B. hab die Standrohre bündig mit der Gabelbrücke eingebaut.

Gruss crissi
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

naja... also das was ich gehört habe, ist das die einbauhöhe unter anderem für lenkradflattern verantwortlich sein kann. was leider bei mir der fall ist (lenkkopflager ist neu ! )

Aber wenns wirklich egal ist, möchte ich sie oben gerne weiter raus schauen lassen, um eine Keilform beim Fahrwerk zu erzielen...
Gibs da Probleme ?
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

nur wenn du eventuell mal ne vollbremsung machst kann es sein das dein vorderrad ans schutzblech kommt... einfach hinten höherlegen nciht vorne federweg verschenken....(normal ist es das die oben bündig sind)
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

echt? Bündig is original? Hätt ich nicht gedacht...


Und berühren wird sich da sicher nichts... hab ja auch nen gekürzten koti drauf ;)



Mfg
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Antworten