MSR Round Titan

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

der Marving ist nicht viel lauter klingt nur besser...
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

phil hat geschrieben:@chef:
ich kann oft nicht verstehen, warum das ding lauter sein muss! wenn ich 400km am stück fahre, muss das doch total nerven, oder???

ich würde mir einen neuen holen, um bspw den rottigen krümmer mal in die tonne treten zu können. gibts da varianten, die ähnlich leise sind wie der originale?
oder muss ich jetzt das forum verlassen? bin ich ein weichei? :P
vielleicht sollte ich mir wieder ein moped kaufen... :D
Also keiner hat gesagt, dass der lauter sein muss. :roll:
Ich hab' aber noch keinen Zubehörauspuff gesehen bzw. gehört, der nicht lauter wäre als das Original.
Dumpf und bassig klingt einfach besser, muss aber nicht viel lauter sein...

Was hat der Krümmer mit dem Auspuff zu tun?
Den Krümmer kannst Du ja nur ersetzen, wenn Du dir eine Komplettanlage holst, wie z.B. von BSM oder Holeshot.
(Oder eben einzeln nur den Krümmer).

Primär geht es den meisten wohl darum, dass Gezwitscher abzustellen.
War zumindest bei mir so.
Aber ich hab' ja auch 'ne A. Da muss man dann wieder auf andere Dinge achten :wink:


Gruß Chef

p.s.:
Wenn Du 400km am Stück hinter mir herfährst (was Du aufgrund deines mikrigen Tankinhaltes von 14l sowieso nicht schaffst :P ) bist du definitiv genervt.
Fragt sich dann nur von welchem Auspuff... :D
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Chef hat geschrieben:Das ist dann vermutlich der Alu/Edelstahlmix ?
Den gibt's ja auch noch in rein Edelstahl und Edelstahl mit Carbonendkappe...soweit ich das gesehen habe.
Sind dann entsprechend teurer.

Vertrieben wird er wohl auch nur von einem Herrn G. aus dem Schwäbischen.
Oder hast Du eine neue Quelle angezapft? :)


Gruß Chef
1. Ja, Alu/Edelstahl
2. Ja, heißt ähnlich wie die anderen die genauso heißen wie Herr G.
3. Nein, keine andere Quelle

:wink:
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Pantera77
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 03.10.2010, 20:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Pantera77 »

hab mir den MSR mal beim eBay bestellt (221,-) für ne Tengai, werde berichten :)
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Pantera77 hat geschrieben:hab mir den MSR mal beim eBay bestellt (221,-) für ne Tengai, werde berichten :)
Ich hab mir nach langem überlegen den G.P.R. TRIOVAL für inkl. Porto 224 € gekauft und muß sagen, echt Top das Teil an der Tengai.
http://cgi.ebay.de/SCARICO-AUSPUFF-EXHA ... 3a622f38e5
Passform ist super an der Tengai wenn das Krümmerrohr gekürzt und die Halterung der hinteren Schelle modifiziert ist, weil diese sonst genau übers Emblem läuft.
Steht schön nach oben, fügt sich toll in die Linie ein und das "eckige Heck" der Tengai kann so bleiben wie es ist.
Der Dämpfer steht auch nicht "hintenraus" oder ähnliches.
Der Topf schließt dort ab wo die vordere Krümmung des Hecks anfängt und dann kommt nur noch das Röhrli!!
Zwar nicht viel Platz, aber es passt alles und nix schmort, lediglich das VA verfärbt sich schön in alle Farben, so wie sich das gehört!!!
Nach den "Kleinigkeiten zwecks Passform" bin ich echt begeistert von dem G.P.R. Trioval.
Falls jemand Details zu den Motivikationen möchte, einfach fragen.
Werd demnächst vieleicht auch mal Fotos davon machen.

Grünen Gruß
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
zielich
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 26.06.2011, 22:12
Wohnort: Freiburg

Beitrag von zielich »

Bei dem msr ist doch der db killer entehmbar oder? Beim gpr auch?
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Ja, beim GPR auch alle zwei sogar da haste
quasi nen Sound bastelsatz. :D
Gruss Michael
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
zielich
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 26.06.2011, 22:12
Wohnort: Freiburg

Beitrag von zielich »

so habe mir gerade einen MSD gekauft ;)
zielich
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 26.06.2011, 22:12
Wohnort: Freiburg

Beitrag von zielich »

MSD ist montiert bin sehr zufrieden. Hab gar nicht gewusst das der 2. DB Killer hat! Wunderbarer Klang selbst mit DB Killer! Verarbeitung find ich ganz gut. Das mit der länge finde ich nicht gravierend schlimm.
Benutzeravatar
Frank Hamm
Regelmäßig da
Beiträge: 230
Registriert: 04.12.2009, 13:48
Wohnort: 56459 Mähren im Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Hamm »

Chef hat geschrieben:Keine Ahnung :nixweiss:

Ich glaub' irgend jemand hat auch 'n GPR - aber das ist
1. schon länger her und
2. weiß ich nicht mehr, wer das war... :oops:


Gruß Chef
@Chef

der Verrückte der seine Tengai umbaute und dann nen GPR draufhatte war ich :-)

Bild

Hab meine KLR ja nicht mehr aber lese hier immer noch mit.

LG an alle aus dem Westerwald

Frank Hamm
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
Antworten