Zylinderkopf von 650er auf 600er?

alles rund um den 600er Motor
Antworten
caligula1203
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2010, 22:52

Zylinderkopf von 650er auf 600er?

Beitrag von caligula1203 »

Nur kurze und knackige Frage. Passt der Zylinderkopf der 650er auf die 600 einfach so drauf? Könnte mir jetzt aus dem Bauch herraus vorstellen das die Steuerzeiten des 650er Ventiltriebes anders sein könnten?

Grüße, Markus
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Ich hab' schon öfters gehört, dass das passen soll.
Offensichtlich haben die beiden Köpfe unterschiedliche Ölleitungen, aber ansonsten müsste das gehen.
Ausprobiert hab' ich das allerdings noch nicht :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
caligula1203
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2010, 22:52

Beitrag von caligula1203 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hilft mir schonmal weiter.

Grüße, Markus
klrkai

Beitrag von klrkai »

Ja passt ich hab seit ca. 15000 km einen drauf

gruß Kai
caligula1203
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2010, 22:52

Beitrag von caligula1203 »

@KLR Kai

Hast du die 600er Nockenwellen weiterverwendet oder die des 650er Kopfes (soweit sie vielleicht noch drin waren) weiterverwendet?

Grüße, Markus
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

es ist immer zu empfehlen die eingebauten nockenwellen weiter zu verwenden,in deinem fall dann jene vom 650er kopf, wenn die dabei waren-sind .

gruß
racer
Bild
klrkai

Beitrag von klrkai »

ich hab die 650er nockenwellen mit übernommen ich denke das macht aber auch keinen unterschied sofern die 600er noch ok sind obwohl laut rep.anleitung hat die auslasswelle von der 650er eine längere öfnungszeit hat
Antworten