Gardasee hin/rück tour an was muss ich denken? help!

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
KLR-Rider
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 01.10.2011, 19:26
Wohnort: 99310 Arnstadt

Beitrag von KLR-Rider »

bin nicht mehr im ADAC die ham mich mal schwer sitzen lassen...glücklicherweise war ich in dem moment doppelt versichert und der schutzbrief den ich mit der Autoversicherung abgeschlossen hatte hat mir echt sehr geholfen da hab ich adac gekündigt...

Naja ich frage mal an ob ich beim motorrad auch so ne art schutzbrief abschließen kann für den fall der fälle...
My Ride...
Kawasaki KLR 650A Bj:88 Orange
http://www.roodle.de/album/key/wvf91kv5 ... az/id/6430
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

KLR-Rider hat geschrieben: Naja ich frage mal an ob ich beim motorrad auch so ne art schutzbrief abschließen kann für den fall der fälle...
Ja geht. Hatte ich auch mal. Kostet so ca. 15.- - 20.- Euro für die KLR im Jahr.

"Grüne Versicherungskarte" (bei den meisten Versicherungsgesellschaften aber mittlerweile ersetzt durch "Eigenprodukte").
Auslandskrankenversicherung.
Internationaler Unfallbericht.
- Nicht, dass man davon Gebrauch machen sollte, aber für den Fall der Fälle...:wink:

Ist die KLR vernünftig gewartet, brauchst Du gar kein Werkzeug und für die paar km noch nicht mal Öl mitnehmen.:D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
KLR-Rider
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 01.10.2011, 19:26
Wohnort: 99310 Arnstadt

Beitrag von KLR-Rider »

Naja bis dahin muss noch viel gemacht werden
:?
My Ride...
Kawasaki KLR 650A Bj:88 Orange
http://www.roodle.de/album/key/wvf91kv5 ... az/id/6430
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Das Bordwerkzeug gegen besseres Werkzeug austauschen ist nie verkehrt.

Bei allem anderen ist die Frage, wo man anfängt und wo man endet.

Reifenflickzeug - aber das würde auch wieder heißen, dass Du Montiereisen und eine Luftpumpe bräuchtest.

Und so ließe sich das immer weiter fortsetzen.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Helm mit gültiger Zulassung in Italien ! Kein Scherz das prüfen die schon mal,wenn es nicht paßt wirds teuer! Am besten mal beim ADAC nach aktuellen Verkehrsgesetzänderungen in Italien erkundigen,die werden da immer "komischer"! :roll:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
KLR-Rider
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 01.10.2011, 19:26
Wohnort: 99310 Arnstadt

Beitrag von KLR-Rider »

Ui. Danke für diesen Tipp. An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Danke...
My Ride...
Kawasaki KLR 650A Bj:88 Orange
http://www.roodle.de/album/key/wvf91kv5 ... az/id/6430
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Aufs Nummernschild achten. Bei nicht gesetzeskonformer Anbringung (höchstens 30° Neigungswinkel, glaub ich) ziehen die das Motorrad ein.... :eek: :eek: Also Italien disqualifiziert sich immer mehr als Bikerurlaubsland.... :?

Hier der Beitrag...

http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=15874
Zuletzt geändert von Suntzun am 10.10.2011, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
KLR-Rider
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 01.10.2011, 19:26
Wohnort: 99310 Arnstadt

Beitrag von KLR-Rider »

naja da kann nix passieren das ist noch TGL
My Ride...
Kawasaki KLR 650A Bj:88 Orange
http://www.roodle.de/album/key/wvf91kv5 ... az/id/6430
Antworten