soo, die ersten probleme sind da...

alles rund um den 650er Motor
Antworten
derflo

soo, die ersten probleme sind da...

Beitrag von derflo »

hi!
kollege kam mit seiner kl650 zu mir und meinte:
morgens springt´s nicht an, auch anschieben bringt´s nicht
abends ein knopfdruck und die kiste läuft.

er fährt halt nur kurzstrecken.

ich auf´s mopped, 30 km landstrasse und dann über autobahn zurück, um zu gucken was die kiste bringt.

mit meinen knapp 100 kilo doch ganze 160!

bin dann gemütlich weiter gefahren, setzte zum überholen an und die kiste geht aus, bei so 130 rum.
kupplung ziehend, roll ich aufm seitenstreifen aus und dann ging nix mehr.
batterie war zwar noch n bissl da, hat aber nicht lange durch gehalten.
haben dann überbrückt und irgendwann is sie auch wieder gekommen, geärgert hab ich mich trotzdem.

hatte das problem mal in meiner jugend mit ner gs500, die ist abgesoffen, als ich auf der autobahn ewig mit vollgas gefahren bin.

nach ner vergaserreinigung und einem etwas mageren gemischs lief die kiste wieder bis exitus.

könnte das bei der kl auch passiert sein?
oder andere tipps?

werd morgen mal beim p*l* vorbei schauen und n additiv holen.
vielleicht reicht das ja schon...

flo
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

wenn sie sonst gut läuft, dann glaube ich kaum das es der vergaser ist. eher das zündsystem. zündkabel und kerze tauschen/checken.
Bild Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

oder knick im benzin schlauch.....
Antworten