Ruckeln bei Volllast

alles rund um den 650er Motor
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Ruckeln bei Volllast

Beitrag von wurzel »

Hallo, bin neu hier und habe ein kleines Problem.
Bei meiner KLR kann ich die Gänge voll ausdrehen, Kraft ist auch da, nur im letzten Gang bei Volllast geht nichts. Sie läuft nur noch 120 und ruckelt ohne Ende. Sonst ist sie lt. Tacho immer bis ca160 durchmarschiert. Nicht dass ich jetzt immer Vollgas fahre, aber nervig ist das schon.
Was mich stutzig macht, in allen anderen Gängen dreht sie voll und ruckelt nicht. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

vergaser verdreckt, tankbelüftung verstopft, vergaserbelüftung verstopft, ventilspiel zu klein, usw....
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Beitrag von wurzel »

Ventilspiel paßt
Tankentlüftung paßt
Vergaser paßt auch
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hast Du nen Kraftstofffilter dran? Der könnte ja fast zu sein und bei voller Last nicht mehr den benötigten Sprit durchlassen. Nur mal so dahin gedacht als Schrauber Noob :D
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
alien
Regelmäßig da
Beiträge: 105
Registriert: 30.09.2008, 20:44
Wohnort: 63911

Beitrag von alien »

hört sich für mich nach falschluft an

es
Bild
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Beitrag von wurzel »

An das hab ich auch schon alles gedacht. Aber dann müßte es ja in den anderen Gängen auch schon zutage treten. Aber ich kann jeden Gang voll ausdrehen, bis eben den letzten....
alien
Regelmäßig da
Beiträge: 105
Registriert: 30.09.2008, 20:44
Wohnort: 63911

Beitrag von alien »

theoretisch!

in der praxis würde ich aml alle mit bremsenreiniger absprühen um zu sehen ob sich etwas verändert.

!!!!!!!!!!!!! aber bitte nicht bei einem knallheißem Motor !!!!!!!!!!!!!!
sonst brauchst du dir keine gedanken mehr über das stottern im 5tn gang machen.

es
Bild
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

ja dann sollte man auch mal wissen wann du die ersten symtome so wie du sie beschreibst hattest.war es während der fahrt,oder nach einer fahrt,oder wurde an dem fahrzeug etwas verändert-geschraubt-teile gewechselt,od nach einem tankstop od einer längeren fahrt od ganz kurzen fahrt.war der motor mal heiß,od wird das moped nur unregelmäßig bewegt.od,od,od.wenn sich die kleineren gänge rausdrehen lassen beim fahren und der letzte gang nicht, ist das ein merkmal für fehlende power.und könnte die (steuerzeiten-vergasermembran) betreffen.--glaskugel-verdacht
:lol:
aber warscheinlich ist nur der lufi dicht :cry:

gruß racer
Bild
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln bei Volllast

Beitrag von KLR650Tengai »

wurzel hat geschrieben:Hallo, bin neu hier und habe ein kleines Problem.
Bei meiner KLR kann ich die Gänge voll ausdrehen, Kraft ist auch da, nur im letzten Gang bei Volllast geht nichts.
Sie läuft nur noch 120 und ruckelt ohne Ende.
Sonst ist sie lt. Tacho immer bis ca160 durchmarschiert.
Nicht dass ich jetzt immer Vollgas fahre, aber nervig ist das schon.
Was mich stutzig macht, in allen anderen Gängen dreht sie voll und ruckelt nicht.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Alex
Ich tippe darauf das der Steuerkettenspanner nichtmehr richtig spannt/gespannt hat und dadurch die Steuerkette,
vermutlich bei der Auslaßnockenwelle um einen Zahn verrutscht ist!!
>>> Verstellte Steuerzeiten!!
Bei meinem Teileträger wars genauso, untenrum alles ok, aber im 5.ten ging nixmehr!!
Den "kleinen Fehler" erkannt, die richtigen Steuerzeiten wieder hergestellt, Steuerkettenspanner erneuert und alles war bestens, Leistungsmäßig jedenfalls!!
Ansonsten hat sie "Kopfweh", "alterbedingte Kolbenschwäche" und "diverse andere Altersgebrechlichkeiten",
aber trotz allem lief sie noch wie "Schmitz Katz" und das obwohl der Motor quasi komplett Schrott ist.

Grünen Gruß
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Ruckeln bei Volllast

Beitrag von Chef »

KLR650Tengai hat geschrieben: Ich tippe darauf das der Steuerkettenspanner nichtmehr richtig spannt/gespannt hat und dadurch die Steuerkette,
vermutlich bei der Auslaßnockenwelle um einen Zahn verrutscht ist!!
>>> Verstellte Steuerzeiten!!
Bei einer 2002er C mit 7,5 tkm? :roll:

Ich halte bei dem Alter und der Laufleistung an einem zugeharzten Vergaser fest. :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten