Koffer: Alu oder Kunststoff?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
KLR-liebhaber

Koffer: Alu oder Kunststoff?

Beitrag von KLR-liebhaber »

...
Zuletzt geändert von KLR-liebhaber am 24.04.2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
elliot

Koffer oder Alu

Beitrag von elliot »

Hi,
achte mal auf das Gewicht der Aluboxen, es liegt normal höher als das eines Kunststoffkoffers.

Positiv bei Alu ist, dass die Dinger viel aushalten, man kann sie auch als Hocker verwenden und bei Sürtzen verbiegen sie sich, aber brechen normal nicht. Ausserdem sehen die Dinger gut aus.

Negativ ist, dass man jede kleine Berührung mit einer Beule oder Kratzer dauerhaft verewigt kriegt. Richtig störrend ist für mich der ALuabrieb, den kriegst Du von Klamotten nicht mehr runter, wenn die ALubox innen nicht beschichtet ist.

Kunststoff ist leichter und und im Alltag finde ich die prakticher, wenn Koffer und Deckel ein Teil sind, ist aber alles Geschmacksache.

Falls Du Hepcos brauchst, ich hab noch einen Satz "Junior" so gut wie unbenutzt. Die Koffer waren mir immer zu schade, um sie zu verwenden;o))
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Wer baut an eine Enduro denn Plastekoffer ???

Natuerlich gehoeren da Alus dran !!!

Und den Abrieb haste nicht, wenn Du die Koffer innen mit Dekorfolie ausklebst. Geht ganz einfach.
Oder Du nimmst Kofferinnentaschen.

Viele Gruesse aus New York,
Eure Alukistenfahrer Matthes & Manu
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
KLR-liebhaber

Beitrag von KLR-liebhaber »

...
Antworten