Reparatur Satz für Zentralfederbein

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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anawak

Reparatur Satz für Zentralfederbein

Beitrag von anawak »

Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrung damit, ob man das Federbein selbst überholen kann? Gibt es Reparatur-Sätze dafür?
Werkzeug wie Federspanner und Presse kann ich nutzen. Ich benötige nur die Verschleissteile sowie das Öl.

Tak


Wolfgang
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Ich wüßte nicht das es für das Original-Federbein Reparatursätze gibt..aber wie sieht es mit einem gebrauchten aus-gibt's für relativ wenig Geld und im guten Zustand weil die meisten 250er dank toller ( :twisted: ) Vorbesitzer den Motortod sterben und die Reste dann verscherbelt werden. Die wenigsten (gerade die spätere Baureihe mit 23PS-baugleich mit den ersten Baureihen vom Federbein her) Besitzer waren mit Ihrer KLR im Gelände.
KLRtreiber
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Beitrag von KLRtreiber »

Hi Wolfgang,
Federspanner brauchtst Du zwar nicht (einfach die beiden Spannmuttern mit dem Hakenschlüssel abschrauben, dann fällt Dir die entspannte Feder entgegen), aber an das Innenleben kommst Du trotzdem nicht ran. Vorsicht ist auch wegen der Gasdruckfüllung geboten.
Ich habe allerdings noch ein gebrauchtes Federbein rumliegen, bei dem Druck- und Zugstufe tadellos funktionieren (testet man am Besten ohne die Feder)
Gruß aus Kusel

Udo
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Gibts für die 250er vielleicht auch eine etwas härtere Feder ? Passt vielleicht die Feder oder das komplette Federbein der 600er?
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

KLRtreiber hat geschrieben: bei dem Druck- und Zugstufe tadellos funktionieren
seid wann hat ein klr federbein eine druckstufe?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
KLRtreiber
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Beitrag von KLRtreiber »

na dann drück doch mal den Dämpfer (ohne Feder natürlich) ein, dann spürst Du es. Natürlich hat jeder Dämpfer auch eine Druckstufe - ob verstellbar oder fest eingestellt.
Offensichtlich setzt Du den Begriff "Druckstufe" mit "verstellbarer Druckstufe" gleich ;-)
Michel
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Beitrag von Michel »

trailrider hat geschrieben:Gibts für die 250er vielleicht auch eine etwas härtere Feder ? Passt vielleicht die Feder oder das komplette Federbein der 600er?

Ja passt .

Das 600er kann man dann sogar Instandsetzen lassen, weil zerlegbar.

Das 250er ist ein zugeschweißtes Stahlrohr, wenn kaputt dann kaputt
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Cool, danke für den Tipp!! :wink:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Für die 650er hab ich mal was ohne Gewähr gefunden.
Vielleicht ist das ja vergleichbar.
http://calgarydualsport.tripod.com/klr6 ... edure.html
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Michel
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Beitrag von Michel »

Sieht dem von der 600er ab Bild 2 sehr ähnlich.

Wieviel Öl da genau rein soll würde mich noch interessieren.
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