Zündzeitpunkt....

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Interessant.

Hast Du "nur" das Polrad getauscht?

Ich dachte immer, die Polräder wären die gleichen.

Ein C-Motor läuft mit einer A-CDI völlig problemlos.
Wie das bei einer Tengai-CDI ist, weiss ich nicht.
Hab' ich noch nicht probiert. Offensichtlich ist die wohl anders...

Aber das mit dem Polrad ist interessant. Woran kann man denn den Unterschied erkennen?


Gruß Chef
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

ich habe die Polräder verglichen, und sie haben unterschiedliche Abrißkanten für den Zündzeitpunkt. Das Neue Polrad hat eine durchgehende und das Alte hat 2 Kanten, die auch noch versetzt sind. Und meines Fachwissens als Kfz-Meister ist der Zündzeitpunkt auf dem neuen Polrad später.

Wie schon gesagt, sie rennt wie die Feuerwehr...., ohne große Anstrengung geht sie sofort auf die 160, und das mit einem 14er Ritzel vorne. Ich muß aber dabei sagen das ich einen KN Filter drinhabe und einen Marving Sportauspuff. Die Pelle hinten ist auch einen Nummer größer ( 140/80/17, aber mit Tüv ).

Also ein richtig geiles fahren mit super Kraft....

Gruß
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

gut das sie mit nem 14 vorne besser geht ist klar.. ist ja viel kürzer übersetzt.... ist ja wie 15/45 (bei meiner wäre orginal 15/42) behalte schön deinen kettenschleifschutz im auge.....
Antworten