hallo schon mal jemand mit der cdi gehabt
EDIT:
Sorry, ich habe bei dem Post ein Wort vergessen.
Ich hab eine 600er KLR BJ. 85.
Ich hab keinen Zündfunken und ich habe die Vermutung dass die CDI kaputt ist.
Hat jemand eine rumliegen? Gabs damit schon öfters Probleme?
EDIT:
so habe den Fehler jetzt gefunden hatte noch den alten Kettenspanner der Steuerkette da der motor abgewürgt wurde übersprang die kette
hatte aber glück kein schaden von kolben oder ventilen
cdi
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Re: cdi
:shock:miky hat geschrieben:hallo schon mal jemand mit der cdi gehabt
Kannst Du das etwas genauer ausführen? Verstehe die einzelnen Wörter, aber einen Satz erkenne ich nicht.
Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
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Ah, jetzt ja :-)
Der hier hat eine
http://www.bike-teile.de/dealindex.php? ... lid=356933
und hier auch eine:
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=361293
Teurer Spaß, eigentlich :shock:
Grüße,
Sascha
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Hi,
also ich hatte auch mal so Problem und kann dazu sagen, dass es bei mir die CDI nicht war, auch wenn die Messerei unter Anleitung des Werkstatthandbuchs was anderes gesagt hat. Laut meines ehemaligen Arbeitskollegen und Kawa-Mechaniker ist diese Meßmethode jedoch nicht aussagekräftig da schon öfter CDI´s als kaputt abgestempelt wurden, auch wenn der Fehler wo ganz anders lag. Bei dem Fahrzeug gab es außer anderer diverser Probleme noch Schwierigkeiten mit:
Seitenständerschalterdefekten, die den Funken lahm legten
Zündspulen
und Impulsgebern
bei meiner Fehlersuche hab ich zunächst mal den Seitenständerschalter überbrückt und die Zündspule erneuert. Nach tagelanger Suche hat sich herausgestellt, dass "nur" die Kabelstecker von der Lichtmaschine und dem Impulsgeber ziemlich schlechten Kontakt hatten, was jedoch auf ersten Blick nicht zu sehen war...
Viel Glück bei der Fehlersuche...
also ich hatte auch mal so Problem und kann dazu sagen, dass es bei mir die CDI nicht war, auch wenn die Messerei unter Anleitung des Werkstatthandbuchs was anderes gesagt hat. Laut meines ehemaligen Arbeitskollegen und Kawa-Mechaniker ist diese Meßmethode jedoch nicht aussagekräftig da schon öfter CDI´s als kaputt abgestempelt wurden, auch wenn der Fehler wo ganz anders lag. Bei dem Fahrzeug gab es außer anderer diverser Probleme noch Schwierigkeiten mit:
Seitenständerschalterdefekten, die den Funken lahm legten
Zündspulen
und Impulsgebern
bei meiner Fehlersuche hab ich zunächst mal den Seitenständerschalter überbrückt und die Zündspule erneuert. Nach tagelanger Suche hat sich herausgestellt, dass "nur" die Kabelstecker von der Lichtmaschine und dem Impulsgeber ziemlich schlechten Kontakt hatten, was jedoch auf ersten Blick nicht zu sehen war...
Viel Glück bei der Fehlersuche...