Simmering kleines Ritzel dauernd am lecken *Updatete:FERTIG*

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Andree
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2007, 12:35
Wohnort: Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Andree »

Nimm mal ein 20W40 nix Synthetisches.
Wenn der Simmering und die Welle o.k sind darf da nix raustropfen. Wenns mit dem 20W40 nicht besser wird muß! irgendwas nicht in Ordnung sein.
Bin mir nicht mehr sicher aber ist da nicht ein O-Ring außen und ein Simmering innen verbaut?

Gruss Andree
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

Bild


sooo... ich hoffe, ich habe den Fehler gefunden.... ^^

Ich hoffe, man kann mein Bild einigermassen verstehen...



Im Simmerring, Ritzelseitig sitzt noch eine Hülse, habe ich vergessen einzumalen...
Meine Vermutung liegt jetzt darin, das das Ritzel wandert und so die Hülse selber aus dem Simmerring rauskommt und das Öl, was dort eingezeichnet ist austreten lässt.
Denn das Ritzel hat bis zur Nut, die auf der Welle ist 1 cm Spiel. An der Nut wird das ganze halt durch die Ritzelsicherung aufgehalten.


Wenn ich mir jetzt eine Hülse anfertigen lasse, welches das Spiel verhindert, müsste doch im endeffekt das öllecken aufhören, oder ?

Bis auf den Simmerring Motorseitig habe ich jetzt alles ersetzt und dennoch leckt es weiter
:(


Ich hoffe, ihr habt einigermassen verstanden, wie ich das ganze meine und was ich vorhabe...
Bestätigt bitte meine Vermutung


Danke
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Benutzeravatar
Andree
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2007, 12:35
Wohnort: Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Andree »

Hallo,
probier mal 20W40 war kein Scherz von mir. (Gerade wenn du sagst die Simmeringe sind neu)
Kenne das von anderen Mopeds, dass die dort anfangen zu Ölen wenn ein "dünneres" Öl eingefüllt wird. Ein Versuch ist es Wert bevor man den Motor zerlegt.

Gruss Andree
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

so, es scheint als wenn es wirklich dieses Luft am Ritzel war. grade die Hülse draufgesetzt, ne runde gefahren und:

TROCKEN !!!


hach ich freu mich so :D
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Antworten