Wieviel Öl ist zwischen Max und Min ?

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
rubberduck
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 27.04.2007, 23:01
Wohnort: Mannheim

Wieviel Öl ist zwischen Max und Min ?

Beitrag von rubberduck »

Hallo.

Ich bin seit einer Woche glücklicher Eigentümer einer KLR650C.
Dank diesem Forum hab ich schon einiges über die Kleine gelernt.

Aber eine Frage habe ich im Moment doch noch:

Das Ölstandsichtglas hat einen Min und einen Max Stand.

Wieviel Öl ist den zwischen Min und Max ?

Danke.
Gruss
rubberduck
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das genau weiß ich jetzt nicht... aber oben auf steht wieviel öl im kreislauf ist... 2,5L müssten das sein... aber nur wenn du den ölfilter mitwechselst... dazwischen denke ich liegen so ca 500ml ABER ich weiß es nicht genau...
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Denke auch das dürfte so zwischen 0,5 und 1l liegen.

Die beschriebenen 2,5l sind aber auch zu wenig.
Nachdem ich mal einen Motor komplett auseinander hatte (trocken), habe ich nach dem Zusammenbau exakt 2,5l eingefüllt - war aber am Schauglas zu wenig. Da hat man gut noch 0,25 -0,5l reinfüllen können, bis der Level im Schauglas etwa in der Mitte zwischen min. und max. war.


Gruß Chef
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das ist ja auch die angabe von einem ölwechsel.. da ist ja immer noch in den ecken was öl drin.... :wink:
Benutzeravatar
rubberduck
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 27.04.2007, 23:01
Wohnort: Mannheim

Beitrag von rubberduck »

Wäre prima wenn es einer genau wissen würde.
Mich würde es einfach interessieren. Auch im Hinblick auf den Verbrauch von dem man hier ja schon so manche schlechte Geschichte gelesen hat.
Ich bin jetzt um die 700 Km gefahren und habe immernoch genug Öl drin.

gruss
rubberduck
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

geht mir meist auch so.... na dann versuchs doch selber aus!!!! fahren bis am unterem level und dann nachschütten.. nur sollte das öl normalerweise nicht bis oben stehen sondern immer nur bis in der mitte (also zwischen mitte und unten) wurde mir mal gesagt...
kawabeizen

Beitrag von kawabeizen »

Hallo rubberduck

Wenn ich einen Ölwechsel mit Filterwechsel gemacht habe waren 2,5 l zuviel ( Das ganze Ölauge war bedeckt. Jetzt beim zweiten und dritten Wechsel habe ich jeweils 2,3 l nachgekippt und bin exakt bei allen drei Ölwechseln auf den Maximalstrich gekommen.
klrmario
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 11.02.2007, 09:47
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von klrmario »

0,5 liter
gruss
Und immer schön Brav sein!!!! GRÖÖÖÖHL
Antworten