Interessanter Effekt !?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Interessanter Effekt !?

Beitrag von meier13 »

An meiner 600er war ein Sebring. Leider hatte einer der Vorbesitzer ihn nicht richtig angebracht, die Halteschelle für den Topf war nicht in der Mitte des Topfes sondern am Anfang hinter der Plastikverkleidung angebracht. Durch den langen Hebel und das Vibrieren hat sich unter der Schelle das Blech durchgearbeitet und der Topf ist dort offen, zu laut und wohl kaum noch zu reparieren. Als ich sie gekauft hatte, war es schon so und ist schlimmer geworden.

Sie sprang immer schlecht an, bei kaltem Wetter nur mit Startpilot oder manchmal mit ewigem Orgeln, bis die Batterie fast leer war. Sobald sie lief, lief sie einwandfrei. Jetzt habe ich einen geliehenen Originalauspuff angebaut, um den Sebring wenn möglich zu überholen.
:D Seit dem springt sie sofort an. Auch wenns richtig kalt ist. :D
Solltet ihr auch unerklärliche Startschwierigkeiten haben....... bei den Auspuffdiskussionen /Umbauten hier....

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hmm, zu wenig rückstau und füllungsverluste? meine karre springt kalt auch shice an und warm nur mit gas.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

jo als der Sebring noch drauf war, auch nur mit Gas, wenn sie warm war.

Grüße
ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

Wie ? Wat ? Rückstau ? Hab doch nicht die A7 im Auspuff :D !!
Meint ihr , wenn ich meinen orig. etwas modifiziere ( Prellplatten raus usw.),dass sie dann schlecht anspringt :( ?????
Wer kennt sich damit aus??
Gruß Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

dreh einfach die zündkerze raus, dann springt die sowas von shice an. ganz faule kneifen auch einfach mal das zündkabel durch 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

Ratt , du hast immer die besten Idee`n :D
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Warum so umständlich? Benzinhahn zu und gut ist´s ;) Oder einfach nimmer tanken, schont dazu noch die Umwelt :D
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten