Kaufempfehlung???

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
cmdgordi

Kaufempfehlung???

Beitrag von cmdgordi »

Hallo zusammen,

ich hätte doch mal eine Frage an alle die sich mit einer KLR 650 A auskennen.
Bin zur Zeit am überlegen ob ich mit eine KLR 650 A, Bj. 89, 42 tkm kaufen soll. Habe einen Bekannten der sie verkaufen möchte und ich brauche mal wider ein wenig Beinfreiheit. Was ich schon aus einer nächtlichen Internetsuche herausgefunden habe soll das Modell ja gut sein und man könnte es ohne Probleme kaufen (auch mit weit mehr als 50 tkm).
Also einen Frage an Euch, kann man auf so einem "alten" Schätzchen noch vertrauen???
Wäre super wenn mir jemand aus seiner Erfahrung mein durchaus positives Gefühl verstärken kann ;-)

Gruss

Gordi
Jonny

Beitrag von Jonny »

Hab genau die gleiche Maschine mit dem selben Jahrgang und hab inzwischen gut 50.000 km drauf. Ich bin zwar schon öfters aus unklärbaren Gründen stehen geblieben :?: aber momentan läuft sie wieder echt gut. Ich denke wenn du gerne auch mal schraubst kannst du sie dir ohne Probleme kaufen...
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

Beitrag von hintermos »

hi du
das lässt sich nicht pauschal sagen es stimmt das manche weit über 50km laufen es kann aber auch sein das der motor bei 45den geist aufgibt
ich hatte erst bei 85`nen motorschaden und habe mir wieder eine gekauft !mit 38´km und habe keine probleme mit ihr !
entscheiden musst du selber ich würde sie nehmen
aber rein schauen kann keiner

gruss frank
.....fehlende Leistung wird
durch den Wahnsinn des fahrers ersetzt!
cmdgordi

Beitrag von cmdgordi »

Hi,
habe nun noch mal ausgibig mit meinem Bekannten über die Maschine gesprochen er hat sie von einem Arbeitskolegen der sie seit 16 Jahren gefahren hat. Beide sind Menschen mit Mopederfahrung also auch ein gutes Kaltstartverhalten ;-)
Wie sieht es den so mit Ersatzteile und evtl. Tuning "Supermoto" aus, gibt es dort was zu kaufen?
Ich habe nur viele Teile für die ab Bj ´95 gefunden und das könnte ja auf dauer schwirig sein.
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

ich hab auch eine 88/89er. Hat jetzt ohne Reparaturen schon 75t gelaufen. Halt das übliche: Kette, Ritzel, Beläge, Bremsschläuche und die Scheibe vorne muß ich mal machen. Ansonsten keine Probleme.
Vielleicht macht es ja auch was aus: Habe sie bis letztes Jahr nur auf 27PS gefahren. Jetzt wo der andere Vergaserschieber drinn ist muß sie öfter mal was höher drehen als sonst (Die Leistung gibt es bei der 650er mit 48PS nur über die Drehzahl).
Was in letzter Zeit nervt: Der Rost am Rahmen schreit nach ner neuen Lackierung. Ist aber nicht so schlimm wie bei den Suzis.Tank ist innen wie außen rostfrei. Motor ist dicht (Wasser bzw. Oel tritt nicht aus)
Antworten