Lederhose mit Protectoren

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Lederhose mit Protectoren

Beitrag von Suntzun »

Mal eine Frage an die Gemeinschaft:
Ich hab vor, mir im neuen Jahr mal ne neue Hose zu gönnen. Zeitgleich möchte ich mir auch Stiefel im Crosslook besorgen. Also sollte die Hose ja so geschnitten sein, daß sie in die Stiefel passt. Jetzt habe ich gesehen, daß es eizelne Lederne Hosen gibt, mit Protectoren in den Knien usw. die gar nicht so teuer sind.
Jetzt meine Frage: Wie tragen sich die Lederdinger? Ich fahre zu 95% auf der Straße, und habe von Cross- Textilhosen gehört, daß die sich im Falle eines Falles beim Sturz wunderbar in die Haut schmelzen könnten...sind dann die Lederpellen besser?
Gruß
Suntzun
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Leder schmilzt nicht, es wird abgescheuert aber das passiert so gut wie nie das es durchscheuert. Ich fahre eine Hose von REV IT da die auch Zwischengrößen haben.

Zum Thema Stiefel ich würde mir eine Lederhose holen die ÜBER Stiefel drüber geht. Erstens viel bequemer da die Hose nicht von den Stiefeln ans Bein gequetscht wird. Und 2. wird der Regen (oder das Wasser) nicht in die Stiefel geleitet sondern drüber :-)

Probier mal Crossstiefel an und entscheide dann ob du die auf der Straße tragen willst... :D

Ich fahr meine Stiefel nur wenn ich die auch wirklich brauche...
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

http://www.polo-motorrad.de/en/mohawk-mvs-1-hose.html

Dazu die alten Bundeswehrstiefel mit gepolsterten Knöcheln.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »


Die fahre ich auch, ist aber keine reine Lederhose, sondern eine Textilhose mit Einsätzen.

Die Seite gibt es auch auf deutsch:

http://www.polo-motorrad.de/de/mohawk-mvs-1-hose.html

:wink:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

@ Matthes – Nach deiner Empfehlung mit den Stiefeln hatte ich die Teile ja gekauft. Die Dinger sind der Hammer :gut:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=4748&s ... highlight=
OK – Den Wassertest hab ich noch nicht gemacht, aber seit dem fühle ich mich in den Sidi´s immer noch sicher, aber echt sehr unbequem.

Und jetzt ..... die gleiche Mohawk-Hose hatte ich auch schon im Auge :wink:

@ Suntzun – Lies dir mal alles durch und überleg dir dann, was Du nicht nur willst, sondern auch brauchst. Also die Optik sollte da ne absolut untergeordnete Rolle spielen. Wenn Du was bequemes zum Fahren möchtest, dann überleg es dir besser nochmal.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten