KLR 600 Motor wechseln

alles rund um den 600er Motor
Antworten
heiner1109
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2007, 11:01
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

KLR 600 Motor wechseln

Beitrag von heiner1109 »

moin zusammen,
ich habe recht günstig eine klr 600 mit mtorschaden bekommen.
einen neuen gebrauchten motor habe ich ebenfalls schon besorgt ;-)
am samstag dann schon vorbereitungen zwecks einbau getroffen, da schaut es für mich so aus, als ob man den motor im gamzen nicht eingebaut bekommt, irgend wie ist da ständig der kopf im weg.
nun zu meinen fragen ;-)
ist es möglich den motor im ganzen einzubauen ?
wenn ja, kann mir jemand tips geben ? was ist zu beachten ?
vieleicht ist ja auch jemand aus dem bereich hannover hier und könnte mir helfen ? würde mich natürlich erkenntlich zeigen ;-)
gr
heiner ernst
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Motor

Beitrag von Kawa-engo »

Hi Heiner
man kann den motor im ganzen einbauen :!: ist nur ein trick dabei :D
rechte seite von mopet motor hochziehen wenn man seil oder was in der art hat ...bis der zylinderkopf fat am oberen rohr anschlägt dann mit der getriebeseite in den rahmen reindrehen und dabei etwas ablassen ...und wenn man alles richtig gemacht hat passt er rein :lol: ist immer etwas fummelig aber wenn man es schon ein paar mal gemacht hat geht es ohne probleme. tipp beide kühler wegbauen sind im weg :!: :!: :!:
gruß engo
Bin neu :-)
heiner1109
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2007, 11:01
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Motor

Beitrag von heiner1109 »

Kawa-engo hat geschrieben:Hi Heiner
man kann den motor im ganzen einbauen :!: ist nur ein trick dabei :D
rechte seite von mopet motor hochziehen wenn man seil oder was in der art hat ...bis der zylinderkopf fat am oberen rohr anschlägt dann mit der getriebeseite in den rahmen reindrehen und dabei etwas ablassen ...und wenn man alles richtig gemacht hat passt er rein :lol: ist immer etwas fummelig aber wenn man es schon ein paar mal gemacht hat geht es ohne probleme. tipp beide kühler wegbauen sind im weg :!: :!: :!:
gruß engo
danke für die antwort :D
kühler sind beide schon abgebaut, werd es die tage mal so versuchen und werde hier berichten ;-)
gr
heiner
heiner1109
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2007, 11:01
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Motor

Beitrag von heiner1109 »

Kawa-engo hat geschrieben:Hi Heiner
man kann den motor im ganzen einbauen :!: ist nur ein trick dabei :D
rechte seite von mopet motor hochziehen wenn man seil oder was in der art hat ...bis der zylinderkopf fat am oberen rohr anschlägt dann mit der getriebeseite in den rahmen reindrehen und dabei etwas ablassen ...und wenn man alles richtig gemacht hat passt er rein :lol: ist immer etwas fummelig aber wenn man es schon ein paar mal gemacht hat geht es ohne probleme. tipp beide kühler wegbauen sind im weg :!: :!: :!:
gruß engo
moin engo ,-)
nochmal danke für den tip, smile
hat gut hingehauen ;-)
hier mal ein bild von gestern :

Bild

der motor ist drin, läuft auch, nur läuft es in strömen aus dem vergaserüberlaufschlauch :-(

hab hier aber schon ein zwei tips dazu gelesen und werd das am we mal probieren.

gr
heiner
Antworten