Kette mit Schloss oder ohne/Ölverlust???

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Heul, sowas will ich doch garnet hören. Ich denke ich werd sie mal einem Mechaniker geben und hoffen das der was finden kann. Aber wenn die Kosten zu hoch sind werd ich sie wohl hergeben. Wäre schade, habe lange gesucht bis ich sie gefunden habe, und Enduros sind sehr rar im Internet.
Weiss noch jemand einen Tipp vorallem wegen der Düse?
Die KLR Brüder
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ Freak Ziege

1. Düse ist zu klein. Versuch´s mit der 128er.
2. Schau Dir mal den Choke-Mechanismus genau an. Ist der ok?
3. Am Vergaser alle Dichtungen gewechselt?
4. Ansaugstutzen und Gummi zum Luffi ok und ohne Undichtigkeiten?

Für mich hört sich das nicht nach einem ausgenudelten Motor an, sondern massiven Problem mit dem Vergaser (evtl. Nebenluft?).
Logische Konsequenz - WHB zur Hand nehmen und nochmal den Vergaser intensiv durchchecken.

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

gut, Düse werde ich testen. Choke haben wir uns schon angeschaut, perfekt. Luftzufuhr auch. Als ich sie gekauft habe ging sie eigentlich, also kanns an der Düse nicht liegen. Das einzige was uns aufgefallen ist, die Lamelle von dem Gasschieber, scheint etwas zu groß zu sein. Die lässt sich nicht unter dem Vergaserdeckel unterbringen und so haben wir eben den Deckel draufgeschraubt und es steht eben ein winziges bisschen über von der Lamelle. Aber ob das vor dem aufmachen schon war weiss ich nicht.
Die KLR Brüder
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

Freak Ziege hat geschrieben:gut, Düse werde ich testen. Choke haben wir uns schon angeschaut, perfekt. Luftzufuhr auch. Als ich sie gekauft habe ging sie eigentlich, also kanns an der Düse nicht liegen. Das einzige was uns aufgefallen ist, die Lamelle von dem Gasschieber, scheint etwas zu groß zu sein. Die lässt sich nicht unter dem Vergaserdeckel unterbringen und so haben wir eben den Deckel draufgeschraubt und es steht eben ein winziges bisschen über von der Lamelle. Aber ob das vor dem aufmachen schon war weiss ich nicht.
Wenn die Gummimembrane nicht richtig abdichtet mit dem Deckel, dann läuft Deine KLR nicht mehr im Leerlauf usw.

Ich musste mir ein Dichtingsring 0,25mm auf diese Membran legen weil diese sich immer beim gasgeben verdrehte und somit den Schieber nach oben zog und der Leerlauf nicht gewährleistet war. Danach war Problem behoben.

Gruss
Hinterher weiss man immer mehr
florian
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von florian »

Brauche so langsam aber sicher einen neuen Kettensatz. Bei Louis gibt es den laut online shop aber nicht mehr für die KLR250.
Wo kauft ihr die Ketten? Und nehme ich O-Ring Kette oder Normale, mit oder ohne Schloss????
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Hallo Florian,
Beim Kettensatz mußt Du aufpassen welches Modell Du hast - der wurde mal geändert. Bis ca. 91 und danach (erkennt man daran ob Du serienmäßig einen abschließbaren Tankdeckel hast und die KLR maximal eine Leistung von 23 PS hat). Auf jeden Fall O-Ring. Wenn Du auch im Gelände unterwegs bist kein normales Kettenspray - besser ist dann "Dry Lube" - hält den Dreck weg. Normales Kettenspray bindet den Schmutz und hält ihn fest. Folge, erhöhter Kettenverschleiß. Für die Leistung der KLR reicht absolut ein Clipschloß. Schau' mal bei Egay rein...habe da gerade einen Kettensatz zu verkaufen :) (ist für das ältere Modell bis ca. Bj.89-90).
Grüße,
Martin
florian
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von florian »

Das mit ebay hat ja leider nicht geklappt.

Dry Lube benutze ich jetzt schon. Seit dem ist nicht immer alles am Heck verdreckt mit Ölspritzern.

Mit welchem Modell ist die Kette den baugleich???
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Suche einfach nach einer Kette mit 520er Teilung. Typ z. B. von Enuma ist EK520 LDO 104 Glieder (das ist die Original-Kette). Kannst aber auch Regina etc. nehmen. Gibt's günstig bei Egay oder Polo oder Tante Luise.
Grüße,
Martin
Antworten