Euer Traummotorrad..

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Ist immer eine Frage des Preises - mit genug Kohle könnte man sich so ziemlich alles zusammenbauen lassen und sogar dafür noch 'ne Zulassung kriegen (frage mich auch immer wieder wie die Veredler das hinkriegen und wir nicht :wink: ). Für mich ist mittlerweile die KLX 250 die Eierlegende Wollmilchsau - im Gelände (für meine Bedürfnisse völlig ausreichend) und wenn man an der Kupplung mal rumfummelt hat man auch fast 30 PS (das reicht für fast 140 auf der Bahn weil der 5. und 6. Gang dann keine Begrenzung mehr hat und erst im Drehzahlbegrenzer halt macht) - das bei dem Preis :top: . Für mich das beste Alltagsfahrzeug. Die KLR ist mittlerweile für's Gelände zu schade :) und wird nur zu besonderen Anlässen (Sonntags und trocken :D ) gefahren. Aber wie gesagt, alles persönlicher Geschmack. Was man mit der KLX so machen kann:
Wenn ich nur annähernd mal so fahren kann kauf ich mir auch was anderes :wink: - dürfte aber niemals der Fall sein...
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Sehr interessant das Video,hat sich bei der KLX denn die Ölversorgung verbessert ? Der Motor baut doch auf der KLR auf oder? Eine Nassumpfversorgung finde ich mitlerweile
für extremeren Geländebetrieb nicht mehr ausreichend nach dem ich jetzt einen Nockenwellenschaden hatte wegen Ölunterversorgung bin ich da vorsichtig geworden.Etwas was z.B. bei der DR wegen Trockensumpf Mir bis jetzt noch nicht untergekommen ist selbst bei untertourigster Fahrweise bei nahezu Standgas ist aber halt leider ein Eisenschwein! :roll:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Das Wort "Eisenschwein" mag ich gar nicht - die KLR's sind überwiegend für den Straßenbetrieb gedacht...und leichten Geländeeinsatz...aber sonst nix. Wenn Du härter im Gelände unterwegs bist kommst Du um einen Crosser mit Straßenzulassung nicht herum - und gratuliere zum gleichzeitigen erhöhten Wartungen (Kolben alle 15 Stunden, Öl alle 2 Stunden etc.). Die Naßsumpfschmierung ist absolut ok, auch der KLR Motor - was viele vielleicht vergessen - klar, der Motor hält auch länger wenn ich vor und nach jedem Geländeritt das Öl wechsle und ihn leicht über max. halte..."bartscho17" hatte das hiermal angerissen und überhaupt nicht verstanden das man eine Enduro (geplant Anfang der 80er) nicht mit einer WR, CRF, KX etc. vergleichen kann...wie gesagt, die Eierlegende Wollmilchsau...und eine geländetaugliche KTM verballert in einem Jahr soviel Wartungskosten (im richtigen Geländebetrieb) was eine gute KLX mit ganz wenigen Kilomtern aus 1. Hand kostet...da fragt man sich was man will...
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Halt bitte nochmal lesen ich bezeichne hier die "DR Suzuki" als Eisenschwein und nicht die KLR :oops: .Die KLR ist ein geländegäniges Straßenmotorrad mehr hab ich von ihr auch nie erwartet!
Deshalb möchte ich ja auch wieder umsteigen auf ein Modell das meinen gewünschten Ansprüchen mehr entspricht deshalb intressiere ich mich auch für die neue KTM Freeride 350 .Müßte jetzt nicht unbedingt eine KTM sein aber das Konzept kommt meinen Wünschen am nächsten! Ich möchte gar nicht 20 Meter übern Tabel fliegen ,ich suche etwas das eine Kreuzung aus Trial und Enduro ist ähnlich der T-Ride,die Scorpa konnte allerdings nicht überzeugen weder mit Leistung noch Material .Vergleichbares gibts sonst nur noch mit Zweitakter.Wie gesagt,leicht ,leise,volle Leistung eingetragen,niedrige Sitzhöhe,hohe Bodenfreiheit,hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl,mehr Federweg als eine Trial ,da gibts dann leider nix anderes! :roll:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Antworten