Motorradfahren im In- und Ausland. Was geht und was nicht !

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Motorradfahren im In- und Ausland. Was geht und was nicht !

Beitrag von Thomas Laufer »

Basierend auf dem Thema „Großalarm und Warnung >>>Italien“ sollten wir hier eine Plattform und Datenbank schaffen, die für jeden Biker interessant sein dürfte.

Ob in Bayern oder NRW, es gelten über eine spezielle Regelungen. Was in Saarbrücken keinen interessiert, liegt dir in Stuttgart die Kiste lahm (Aussage von Racer).

Geht es dann über die Landesgrenze werden die Dinge noch spezieller und eigener. Nimmt man sich die Aussagen von Rattfield bezüglich Italien, ist das mit normalem Menschenverstand nicht mehr so ganz nachvollziehbar. Zu den Erlebnissen von den Jungs aus dem Bericht http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=15874 fällt mir auch nichts mehr ein.

Bevor also irgend einen wahnsinniger Rennleiter einen die Kiste unter dem Hintern weg beschlagnahmt und anschließend versteigert, hier mein Vorschlag:

Lasst uns hier einfach zusammentragen, was ihr im In und Ausland mit der Trachtengruppe so erlebt hat. Egal ob es positiv oder negativ war. Mit der Zeit entsteht daraus eine Sammlung wertvoller Tipps, mit denen man eventuell Unannehmlichkeiten vermeiden kann.

Danke für jeden Beitrag und eure Mitarbeit.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

in gelsenkirchen sollte man nicht mit nem bvb aufkleber durch die gegend fahren 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Mh in der Schweiz sollte man es tunlichst vermeiden ohne DB-Killer zu fahren! Das wird was zwischen teuer und Auweisentzug zur Folge haben.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Rattfield hat geschrieben:in gelsenkirchen sollte man nicht mit nem bvb aufkleber durch die gegend fahren 8)
..wo Du recht hast hast Du recht...aber lieber Ihr als ...(Bayern :evil:)
Grüße,
Martin
elbteufel
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 20.10.2011, 10:07
Wohnort: PI-nneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von elbteufel »

und in hamburg fährt man lieber nicht mit werder bremen aufkleber :D :D :D
alles wir gut.....nach ebbe kommt flut
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

Außer man steht auf Kloppe :P und das Mööööp auch :lol:
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
fastforward31
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 23.06.2009, 19:13

Italia

Beitrag von fastforward31 »

Ich fahre nun schon seid 80´ziger Zeiten (nicht das Jahrzehnt sonder der Hubraum) nach Italien.
Habe dort meine schönsten und meine schlimmsten Erlebnisse gehabt.
Allgemein ist es ja so das wenn man in den Wald rein schreit es genau so zurück kommt. Aber nirgendwo ist der Reiz was "böses" zu tun, ohne erwischt zu werden, so groß wie da.
Und wenn sie mein gig beschlagnahmen, sollen sie doch. Bekommen die nie los und müssen es Teuer auf den Sondermüll fahren :D :twisted:

Achja. Bevor ich so großmäulig daher rede muss ich erst mal DAS TÖF wieder zum laufen bringen. Wenn ich dabei bin kommt auch noch Fell drüber 8)
KLRler
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2011, 14:26
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KLRler »

Ist schon so n Ding mit den verbotenen Sachen he??? :D
Antworten