"Neuling" sucht Tipps für Lack und Auspuff

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ich hab letztes Jahr mein Krümmerabdeckblech mittels Stahlbürste und Bohrmaschine entrostet, mit Hitzelack besprüht, und durch die Krümmerhitze wohl auch gut eingebacken...sah auch wie gesagt ein viertel Jahr gut aus - dann blühte der Rost wieder durch...
Bin grad am Suchen nach einen Krümmerabdeckblech um mal was anderes zu probieren... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
florian
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von florian »

Also bei mit hält es schon seit 2 Jahren. Allerdings steht das Mopped auch in der Garage und wird meistens nur bei trokenem Wetter bewegt.
Vorraussetzung für ein gutes Ergebniss ist saubere Schleifarbeit. Da darf kein Rost mehr zu sehen sein.
KLRler
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2011, 14:26
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KLRler »

Hi Maier!

Hab da n Kettenreiniger gefunden falls du das noch suchst!!!
Ist zwar n shop für ne andere Marke aber da stimmt auch der Preis!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

9,40? lächerlich. ich verschicke den shitt sonst für 4 euro. und das zeug ist wenigstens ohne aceton was für die meisten reiniger nicht zutrifft.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Auspuff oder Krümmer Lacken; leidiges Thema.

Habe auf meinem 4-Zylinder 'ne alte L&W Brülltüte drauf; die Krümmer sind alle 6-9 Monate fällig...

Am längsten hält noch der VHT - Keramik Kram,
so um die 9 Monate im Allwetterbetrieb; guckst Du z.B. hier:
http://www.eightball-custom.com/epages/ ... uspufflack

Sauberes Schleifen / Strahlen ist auf jeden Fall ein MUSS
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten