Was ist was? mineralisch usw
- travelwilson
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Was ist was? mineralisch usw
hab noch 3 verschiedene Öl kanister im keller stehen....
jetzt die frage was ist was? mineralisch, teilsyntetisch oder vollsynthetisch?
JASO MA API S1 ACEA A3; B4 SAE 10W40 (hier steht teil synthetisch drauf)
aber bei den anderenbeiden weiß ich es nicht:
JASO/MA API/SG ACEA/A3 SAE 10W40 (viscoil 4T)
API SH/CF ACEA A3/B3 SAE 10W40 (Engine Oil Plus)
vllt kann mir ja jemand helfen
mfg
jetzt die frage was ist was? mineralisch, teilsyntetisch oder vollsynthetisch?
JASO MA API S1 ACEA A3; B4 SAE 10W40 (hier steht teil synthetisch drauf)
aber bei den anderenbeiden weiß ich es nicht:
JASO/MA API/SG ACEA/A3 SAE 10W40 (viscoil 4T)
API SH/CF ACEA A3/B3 SAE 10W40 (Engine Oil Plus)
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Schottlandreise 2013:
http://www.youtube.com/watch?v=go3Tuf_U ... p6sO9aEx3k
Nordkap Reise 2012 das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cp6sO9aE ... el&list=UL
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- Suntzun
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Also auch nach längerem Googlen bin ich nicht schlauer. Gibts alles in Synthetisch und auch Teilsynti.....wenn net zu viel ist, würd ich es, wenn sich keine Infos auf dem Label erkennen lassen (Hersteller kontaktieren?) Zur Annahmestelle für Altöl (NICHT DEN NÄCHSTEN FLUSS!!!) bringen...wäre mir zu unsicher, irgendwas in die KLR zu kippen....
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Lass' dich nicht ins Bockshorn jagen.
Reinschütten, auch mischen und gut.
Wichtig ist, daß das Schauglas bis ganz oben hin voll ist, ohne Luftblase.
Reinschütten, auch mischen und gut.
Wichtig ist, daß das Schauglas bis ganz oben hin voll ist, ohne Luftblase.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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DAS WÜRDE ICH NICHT MACHEN! Zuviel Öl im Motor tut auch nicht gut. Wofür gibt es eine obere/untere Markierung?Nordlicht hat geschrieben:Lass' dich nicht ins Bockshorn jagen.
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Dann stell das Teil mal waagerecht auf, und fülle mit Filterwechsel genau 2,5L auf und sieh, wo du landest.Suntzun hat geschrieben:DAS WÜRDE ICH NICHT MACHEN! Zuviel Öl im Motor tut auch nicht gut. Wofür gibt es eine obere/untere Markierung?Nordlicht hat geschrieben:Lass' dich nicht ins Bockshorn jagen.
Reinschütten, auch mischen und gut.
Wichtig ist, daß das Schauglas bis ganz oben hin voll ist, ohne Luftblase.
Wer lange was von seinem Motor haben möchte, macht es genau so:
http://www.klr650.net/forums/showthread.php?t=77985
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Denke die 2,5 Liter sind für den ganz leeren Motor gemeint.
Ich halte mich auch an die Markierungen.
Noch mit altem /qualmenden Kolben hatte ich öfter bemerkt, das bei Befüllung oberhalb der Markierung auch sichtbar mehr Öl verbrannt wurde.
Das der Bock dabei gerade steht ist auch recht wichtig, leichte Neigung macht schon ne Menge am Ölstand aus.
Ich halte mich auch an die Markierungen.
Noch mit altem /qualmenden Kolben hatte ich öfter bemerkt, das bei Befüllung oberhalb der Markierung auch sichtbar mehr Öl verbrannt wurde.
Das der Bock dabei gerade steht ist auch recht wichtig, leichte Neigung macht schon ne Menge am Ölstand aus.
Zuletzt geändert von KLR600 am 08.01.2012, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Das orig. Kawa Manual sagt:
Capacity 2.2 L (2.3 US qt.) (when filter is not removed)
2.5 L (2.6 US qt.) (when filter is removed)
2.5 L (2.6 US qt .) (when engine is completely dry)
Aber wir sind weit vom Thema weg.
Capacity 2.2 L (2.3 US qt.) (when filter is not removed)
2.5 L (2.6 US qt.) (when filter is removed)
2.5 L (2.6 US qt .) (when engine is completely dry)
Aber wir sind weit vom Thema weg.
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um nochmal aufs thema zu kommen.....es geht nicht um die menge sondern was ich im keller stehen hab
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