Tankdeckel einer 650er wieder zusammenbauen.

Sammlung von Anleitungen rund ums Schrauben an der KLR

Moderator: Wiki-Mod

Antworten
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Tankdeckel einer 650er wieder zusammenbauen.

Beitrag von BrummBrumm »

Diesmal als Video :) Danke an Zippy



Hier noch sehr interessanter Artikel mit vielen Bildern, leider sollte man ein Account in dem Forum besitzen. Doch dies sollte ja kein Problem sein :) Danke an Nordlicht fürs finden :)

http://www.klr650.net/forums/showthread.php?t=101547

Gruß
Dieter

Wichtige Ergänzung zu dem Video von Zippy! Das Ventil mit dem roten Gummi MUSS 180° gedreht eingebaut werden.

Also die Seite mit der roten Gummischeibe voraus in das Gehäuse stecken, so dass von außen nur die kleinen Löcher im Plastik ( 2:18 ) zu sehen sind.

So wie es im Video gezeigt ist, kann der Überdruck NICHT raus, sondern nur REIN !!

Und so bringt es ja nichts.


Ergänzung von Chef:

die 3 kleinen Löcher in der Plastikabdeckung sind nicht orignal.
Normalerweise ist der Deckel geschlossen (ok, fällt vermutlich den wenigsten auf - aber nicht, dass welche meinen, die nachbohren zu müssen!)
Bei der Halterung fehlen übrigens auch die 2 O-Ringe. Damit das Metallstück nicht direkt auf dem Lack aufliegt, sollten die schon rein.

Ach ja noch was: der winzig kleine Ring, der den Riegel "antreibt" scheint in dem Video auch zu fehlen
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten