Mikuni Fergasser Einstellen

alles rund um den 600er Motor
Antworten
kai

Mikuni Fergasser Einstellen

Beitrag von kai »

hallo hat jemand eine ahnung wie man einen mikuni fergasser richtig einstelt hab ich auf meiner klr 600 drauf aber irgendwie kommt es mir so vor als ob das garnichts gebracht hat :(
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

leider keine ahnung wie der Vergaser eingestellt wird....
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

ich habe in meiner 600-er einen aufgemachten 650-er-Tengai-Motor eingebaut und dafür einen fixfertigen Mikuni-Flachschiebevergaser TM40 (ist das auch deiner?) von ABP eingebaut, welcher wirklich tadellos voreingestellt war:

Hauptdüse: 132,5; Leerlaufdüse: 32,5

folgende Empfehlungen gab es noch dazu:

* Empfehlung für K&N Luftfilter und offener Auspuff
* Motor starten und 15 min zügig warmfahren
* Leerlaufdrehzahl so niedrig wie möglich mittels Schieberanschlagschraube einstellen (Schraube rein = höhere Leerlaufdrehzahl bzw. umgekehrt)
* dann mittels Gemischregulierschraube den bestmöglichen Leerlauf (Rundlauf) einstellen - dabei kann es sein, dass die Leerlaufdrehzahl wieder ansteigt, die dann mittels der Schieberanschlagschraube wieder korrigiert werden muss
* falls die Gasannahme nicht optimal ist kann mit der Kreuzschlitzschraube bei der Bescheunigerpumpe der Förderbeginn der Pumpe noch eingestellt werden (wird die Schraube hineingedreht, setzt die Pumpe später ein

Ich weiss nicht wie hilfreich das für deinen 600-er Motor ist: wenn du dir aber nicht sicher bist, ob du überhaupt die richtige Bedüsung hast, würde ich bei ABP nachfragen, was sie für deinen Motor empfehlen und mir diese Düsen besorgen, soferne sie bei dir nicht schon drinnen sind. - Das sind echte Profis: du brauchst ihnen nur sagen, welche Modifikationen an deiner Maschine bereits gemacht wurden und sie haben in ihrer Datenbank dann alles parat - schau mal rein unter: www.abp-racing.de
Antworten