Handbuch

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Handbuch

Beitrag von ika »

Hi,

habe mir vor kurzen eine KLR 600 zugelegt.

Nun habe ich zwar ein Werkstatthandbuch aber die einfachsten Sachen wir z.B. wieviel Bar müssen auf die Reifen drauf etc. stehen dort nicht drin.

Hat vielleicht einer ein Handbuch als PDF was ich mir ausdrucken darf oder kennt jemand eine URL wo ich mir ein bestellen kann ?

MFG
ika
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

WHB

Beitrag von Kawa-engo »

:D Schau doch mal unter Downloads :D
Ist das WHB von der 600 KLR drin.... :wink:
Bin neu :-)
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

RE:

Beitrag von ika »

Hi ja schonma besten Dank ^^

Aber das Werkstatthandbuch habe ich schon brauche das stink normale Handbuch nicht das werkstatthandbuch da in dem werkstatthanbuch nicht steht wieviel reifendruck das baby brauch und so
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Du meinst das Fahrerhandbuch? Ich habe das nur für die 650a. Aber ich meine im Werkstattbuch stehen auch die Werte für den Luftdruck drin.

WilliK
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

RE:

Beitrag von ika »

Ja genau das Fahrerhandbuch.

Gibt es vllt eine Möglichkeit das du mir das einscannst und dann als PDF zukommen lässt ?

Weil ich habe mich in meine kleine kawa verliebt und will sie wieder richtig fein fertig machen. :)

MFG
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

...mal so ganz neben bei, der Luftdruck ist doch aber auch Reifen abhängig, von daher sollte der max. Reifendruck auch auf der Reifenwand stehen....ist jedenfalss bei meinen 650er Reifen so.
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

RE:

Beitrag von ika »

Ja das ist möglich.

Ich bin halt ein absoluter Rookie und finde es ja schon super das einem hier so geholfen wird, nur wollte ich auch alle Dokumentationen für meine KLR beisamen haben.

Deswegen halt die Frage nach einem Fahrerhandbuch.

MFG
manticora

Beitrag von manticora »

Hallöchen!

Reifendruck vorne 1,5 bar
hinten bis 97,5 kg 1,5 bar
über 97,5 kg 2,0 bar

der max. Druck der am Reifen angegeben ist soll der Druck sein,
für den der Hersteller garantiert daß ihm nicht zerreißt :-) !


Grüße aus Ö!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

hmm so wenig??? ich fahr bei der klr 650 C vorne 2 und hinten 2,4 ist deutlich stabieler (michelin gibt sogar an vorne 2,4 und hinten 2,8...) aber das ist mir dann zu viel des guten
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Hi,

Mein Motorrad = KLR600

Fahre auf Landstaße v.:2,1; h.: 2,3 bar
Gelände: v.: 1,8, h.: 2,0 bar. (auch wegen Durchschlagsicherheit der Reifen/Felge. Kann aber noch 0,3bar jeweils abgesenkt werden)

Insgesamt gilt: höherer Druck = längere Lebensdauer des Reifens, stabileres Fahrverhalten
nidrigerer Druck = bessere Haftung
kein Druck = platter Reifen

keine Angst, die Reifen müssen noch weitaus höhere Drücke aushalten.

CIAO
Jürgen
Antworten