Erstmal fahren lernen, aber wie und wo?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Volker62
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 14.12.2011, 17:02
Wohnort: Saarland

Beitrag von Volker62 »

Aber Vorsicht, einmal falsch abgebogen und schon gehts ins Gebein-Haus.... lach... Da würde ich mir noch ein bißchen Zeit damit lassen....
Plätzchen77

Beitrag von Plätzchen77 »

also um ehrlich zu sein. mit dem bike durch die festung zu fahren, wäre bestimmt sau geil. kleine tunnel, große höhenunterschiede, steinmassive, schotter und pflaster... das wär bestimmt mal echt cool, aber alles, was buga ist, bzw. war, ist komplett eben und ohne anreiz.
aber wenn jemand von euch hier aus meiner gegend kommt und lust hätte, mir ein paar tips und tricks persönlich zu zeigen, fände ich auch echt spitze.
hab bisher aber, wie gesagt, null offroad-erfahrung. :(
Volker62
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 14.12.2011, 17:02
Wohnort: Saarland

Beitrag von Volker62 »

Schau dir mal das an. Seylerhof. Ist für dich näher und die haben einen guten Ruf. Bei der "Dickschiff-Tour" im letzten September waren auch Geländeneulinge dabei.

http://www.seylerhof.de/

Schau dir mal das Video dazu an :

http://www.seylerhof.de/berichte_galeri ... lgien+2010

Mach am besten den Ton aus. Ich krieg bei der Mucke jedesmal Gleichgewichtsstörungen.......
Plätzchen77

Beitrag von Plätzchen77 »

okay, danke. das ist auf alle fälle mal ein guter tip, auch wenns rund 200km von mir entfernt ist, aber der weg ist ja das ziel beim aneigenen von fahrpraxis.
und das, was in den kurzen drei minuten zu sehen ist, bekomm ich auch noch hin. :) da hab ich schon wilderes mit meiner gpz getrieben. 8)
Kawa-Sammy
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 30.01.2012, 15:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kawa-Sammy »

Ich hab auf nem mehr oder weniger einfachen Feldweg angefangen und dann hald immer schwierigeres Gelände ... das wird dann schon.
Am Anfang eher vorsichtig machen ... nicht dass durch einen Umfaller ;) gleich die Motivation abhaut!
Antworten