Erfahrungen mit EBC Bremsbelägen?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit EBC Bremsbelägen?

Beitrag von InTheY2K »

Moin Gemeinde,

da die Bremsen der 650A ja bekanntermaßen lausig sind und meine Beläge jetzt eh bald fällig sind, hab ich mich mal umgesehen und welche von EBC entdeckt, Modell FA 130.

Kann jemand was zu der Qualität dieser Beläge sagen? Haltbarkeit ist mir nicht so wichtig. Die KLR ist eh nur mein Zweitmopped und wird wenig bewegt. Bremsleistung steht an erster Stelle.

Oder sind die Lucas MCB573 erste Wahl?

Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Rattfield hat geschrieben:am besten bremst die fuhre mit kawa original sinterbelägen. das schwarze zeugs packt garnicht.
Echt? Die Original-Kawa-Beläge sind noch die besten? :shock:

Andere Beläge bremsen NOCH schlechter? Ich brech' ab... :shock:

Da muß es doch bessere Alternativen geben :roll:
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich hab bei mir sinther beläge von lukas drauf und die bremsen viel besser als die orginalen von kawa...
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hi

die müssen aber doch erst voll warm wergen oder ???

und die Scheibe geht noch mehr drauf !!

Bördy
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

warum warm?? nö tuen sooo und mit der scheibe hab ich noch keine probs gehabt... hab die jetzt 26000 km drauf und nichts dran zu sehn..
Antworten