Bringen WP Federlemente etwas?

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Rattfield hat geschrieben:vergiss die daten die im handbuch stehen. in meinem stehen sogar nur 160mm federweg. wenn das so wäre würde ich so manches mal schon auf anschlag fahren.
Jau, hast recht...und so was in einem original Kawasaki Werkstatthandbuch :evil: ..das find' ich echt shice...wenn man sich darauf nicht verlassen kann auf was denn dann? Im Kawasaki Typenkompass von Andi Seiler hat die 250er hinten 190mm Federweg und die 600er 160mm. Die Richtung scheint zu stimmen...aber nur die Richtung :wink:
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ist vielleicht der federweg ohne umlenkung.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Nebenfrage ,kann man ohne großen Aufwand das LC4 Federbein passend machen ? Bei der Tengai gehts ja wohl ganz gut. Mit der 600er Gabel bin ich sehr zu frieden allerdings ist die Dämpfung hinten schon sehr überfordert im Gelände mit meinen 90 Kg! :oops: Fällt besonders auf durch die sehr gut arbeitende Gabel die sehr gut anspricht und trotzdem nicht durchschlägt da kann das Federbein leider "noch" nicht mithalten.Federvorspannung erhöhen bringt war Durchschlagsicherheit dafür aber auch eine katastrophale Traktion über Wurzeln und Äste. :(
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das 250er federbein ist doch wesentlich kürzer als das der 600er. glaub nicht das das moppelding in die 250er passt.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

650er geht wohl auch, 250er wurde schon mal durchgeführt ,entscheident ist wohl die Position des Ausgleichsbehälters und die Länge des Federbeins dann noch etwas "Anpassung" und es funktioniert.Dazu muß ich aber erstmal rausfinden welcher Typ von welcher LC 4 verbaut wurde. Mal schauen was beim suchen an Info noch so rauskommt. Morgen ist Teilemarkt in Hennef da schaue ich mal nach KTM "Gebeinen"! :D
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Antworten