Wie komme ich von 23 auf 26PS?

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Wie komme ich von 23 auf 26PS?

Beitrag von Harry77 »

Hallo,
habe eine KLR 250 in weiß/blau EZ 93 (Modell 91 oder 92) mit abschließbarem Tankdeckel. Soweit ich weiß, hat sie ja nur noch 23PS. Ein Bekannter hat ein "altes" Modell (Fußrasten an der Schwinge) zum Schlachten mit Kopfschaden. Was brauche ich -außer Vergaser und Schalldämpfer- zum Umbau auf 26 PS? Merkt man die 3 PS überhaupt?
Hat sich auch was am Krümmer geändert?
Sogar der Kupplungsdeckel und die Ritzelabdeckung wurden im Laufe der Jahre geändert...
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Pott und Vergaser müßte reichen ,die Mehrleistung merkt man dann eher im oberen Drehzahlbereich. Meine Meinung.
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Danke! Da mich das Moped fast nichts kostet, nehm ich gleich den ganzen Kübel. Hat wahrscheinlich einen Kopfschaden.
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Auslassnockenwelle defekt?
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Du keine Ahnung was daran kaputt ist. Er hat das Moped damals nur als Schlachtobjekt für seine andere KLR gekauft Es fehlt auch der Regler, ein Fußrasten, Tacho defekt... Der Auspuff ist zwar rostig, aber lochfrei. Der Vergaser sogar ultraschallgereinigt. Die hinteren Fußrasten sind noch an der Schwinge montiert, Farbe rot, Sitzbank blau...müßte ein 86er Modell sein.
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Alles Schrott!

Beitrag von Harry77 »

Hab jetzt die KLR 250 in der Garage stehen. Kein Zündfunken, auf der CDI steht "Defekt" geschrieben, sämtliche Schrauben sind nicht mehr original oder fehlen. Auslaßnocken schaut nicht mehr so gut aus. Alle Nockenwellenlager haben starke Laufspuren. Also alles Schrott. Sogar der Endtopf, den ich eigentlich für meinen Umbau gebraucht hätte ist fertig. Die Innereien fliegen innen rum, ist ziemlich zusammengegammelt und auf den Krümmer gerostet. Kann also nur den Vergaser und ein paar andere Kleinteile brauchen...den Rest verschenk ich, oder werf ich in den Altmetallcontainer.
Antworten