Tankentlüftung

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
joppers
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2012, 10:50
Wohnort: Singen

Tankentlüftung

Beitrag von joppers »

@All,

wie sieht bei Euch die Tankentlüftung aus ? Ich frage deshalb, weil bei meiner KLR 250 am Ende des Entlüftungsschlauches ( also an dem Ende, das irgendwo vorne neben der Lampe heraushängt) eine "gummierte" Schraube drin steckt -(((
Sowas kann doch nicht normal sein - oder vielleicht doch :?:

Es grüßt
joppers
Nach schräg kommt flach!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

nö, die entlüftung sollte schon offen sein, wie soll sonst der sprit aus dem tank laufen? ich bin mit der 250er mal auf der autobahn liegengeblieben weil der schlauch abgeknickt war.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Normalerweise endet die Tankentlüftung an der Lenkerquerstrebe (ist ein Plastikteil montiert der den Entlüftungsschlauch vom Tankdeckel aufnimmt). Wie Rattfield schon schreibt muß eine Entlüftung gewährleistet sein, ansonsten kann es passieren das Du durch den Unterdruck liegen bleibst :( . Am besten ab und zu mit Druckluft die Tankdeckelentlüftung rückwärts durchblasen.
Grüße,
Martin
Antworten