Neues Mitglied

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
Benutzeravatar
tuffi
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2012, 14:32
Wohnort: Much

Neues Mitglied

Beitrag von tuffi »

Ein HALLO an die KLR-Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und möchte hiermit meinen Einstand geben.

Kurz zu meinen Zweirad Lebenslauf:

Herkules K 50 SE
Kreidler Florett 50 RS
Maico MD 50
NSU Quickly
Yamha XS 400 SE
Honda CBX 750F
BMW R 1150 RS
Honda Pantheon 125
Honda Varadero 125
Honda CBF 600 SA
Kawasaki KLR 250D

Die beiden 125er und die 600er Honda wurden von Familienmitgliedern gefahren.
Derzeit stehen die BMW und die Kawasaki in der Garage.

Die KAWA ist BJ. 1993, lt. Vorbesitzer handelt es sich um ein US-Modell (hat einen Meilen-Tacho).

Ich habe die Kawa Anfag 2011 gekauft und wollte das gute Stück dann bis zum Frühjar 2011 komplet neu aufbauen.
Das hat zeitlich nicht ganz geklappt, ich dann mit der Maschine in 2011 ein weing gefahren und habe im Winter 2011/2012 mit der Überarbeitung begonnen.
Bis auf einge kleine Restarbeiten ist das jetzt abgeschlossen.
Ich werde davon auch mal einige Bilder einstellen.

In Verbindung mit der Überarbeitung habe ich dann auch geich mal Fragen.

1.
Die Maschine ist im Dekor weiss/blau/pink.
Der Tank soll noch neu lackiert werden, danach benötige ich einen neuen Dekorsatz.
Kann man sowas noch bekommen, wer hat da einen Tip?

2.
Bei meinen Fahrten im vergangenen Jahr hatte ich bemerkt, dass der Kühlventilator niemals gelaufen ist.
Die Temperaturanzeige ging jedoch maximal bis zu Mitte der Anzeige.
Ist das normal?
Bei der Überarbeitung habe ich dann den Kühlventilatorschalter überprüft.
Der hatte selbst beikochendem Wasser keinen Durchgang, also sehr wahrscheinlich defekt.
Kann man das reparieren, was steckt da drin, hat jemand so einen Schalter übrig, wo kann man sowas bekommen?

3.
Der Luftfilter wurde erneuert.
Muss man den Luftfilter einölen oder geht das auch ohne Öl?
Gruß Tuffi
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Gugug :)

Hatte auch mal Probleme mit dem Ventilator ( 600er ) da war der Masse Anschluss nicht gegeben :/ Schon mal getestet?

Für den Luffi, habe ich da so ÖL von K&N

ich stell die Bilder mal mit rein, die Du mir gemailt hat.

Tuffis KLR 250

Bild

Bild

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo,

Willkommen :hallo:

und viel Spaß hier und mit Deiner KLR!

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo: und willkommen


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

w3lcom3!
am thermostat-gehäuse hat doch schon jemand gefummelt. ist da überhaupt einer drin? und falls ja schaltet der auch? da würde ich als erstes suchen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Willkommen hier!
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Hallo und willkommen :hallo: !
zu 1) Decals sind in Deutschland nicht mehr zu bekommen - in den USA wird man noch fündig..mal bei Egay gucken z. B. - allerdings in anderen Farben - ich empfehle aber eher einen guten rostfreien gebrauchten Tank anstelle des alten lackieren zu lassen (für die 93er ist immer mal was in der Bucht in blau-weiß.
zu 3) auf jeden Fall einölen - ein absolutes muß! Mittlerweile nehme ich für meine Lufis nur gutes Motoröl (vor dem Einbau auswringen nicht vergessen-aber nicht zu dolle).
Güße,
Martin
Benutzeravatar
tuffi
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2012, 14:32
Wohnort: Much

Beitrag von tuffi »

Rattfield hat geschrieben:w3lcom3!
am thermostat-gehäuse hat doch schon jemand gefummelt. ist da überhaupt einer drin? und falls ja schaltet der auch? da würde ich als erstes suchen.

Es ging nicht um das Thermostat sondern um den Ventilatorschalter.
Der soll bei ca. 94°C Wassertemperatur niederohmig werden und schaltet dann gegen Masse durch.
Wenn ich das Kabel vom Ventilatorschalter direkt an Masse lege dann läuft der Ventilator.
Gruß Tuffi
Benutzeravatar
tuffi
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2012, 14:32
Wohnort: Much

Beitrag von tuffi »

BrummBrumm hat geschrieben:Gugug :)

Hatte auch mal Probleme mit dem Ventilator ( 600er ) da war der Masse Anschluss nicht gegeben :/ Schon mal getestet?

Für den Luffi, habe ich da so ÖL von K&N

ich stell die Bilder mal mit rein, die Du mir gemailt hat.

Tuffis KLR 250

Bild

Bild

Bild

Das sind Bilder die vor der Überarbeitung gemacht wurden.
Inzwischen erstrahlt die Kawa wieder in neuem (alten) Glanz.
Gruß Tuffi
Antworten