KLX250 S umdesignt

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Plätzchen! Cool danke,endlich Jemand der mich versteht!! :D

Lowbudget, fürn Sporteinsatz ist die WR bestimmt erste Wahl aber spätestens beim Straßeneinsatz (längere Touren) scheitert es schon an der geringen Ölmenge im Motor. Lieber einen Motor mit etwas weniger Leistung dafür dauerhaltbarer auch auf der Straße , Fahrwerk läßt sich gegebenenfalls mit Öhlins (brauch ich aber eh nicht bei meinem Opatempo) aufrüsten.
Die 250 WR-F brauch gelegentlich schon mal eine neue Steuerkette dann wirds wieder teuer,ich fahr ja so ein Bike meißt etwas länger da muß der Motor schon unkompliziert und Drehzahlfest auch auf der Straße sein.
Und wenn ich so ins Yamaha WR Forum schaue handelt fast jeder zweite Beitrag von irgendwelchen Motorüberholungen.
Die WR250R ist dagegen recht ruppig kurz über Standgas und die Kette schleift auch gern mal die Schwinge von unten an.Zudem müßte ich sie optisch auf WR-F umbauen denn serienmäßig geht die Optik ja mal garnicht! :wink:

Obwohl wenn ich die WR250R etwas verändern könnte nach meinen Wünschen,vierlleicht...

Bild

Tschuldigung für das "rumgeschmiere"! :oops:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Auf Mopeds wie die Beta Alp 4.0 hast du keine Lust?

Ich würd auch die WR kaufen wenn ich ein Kompromiss Moped suchen würde!
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Martin16

Beitrag von Martin16 »

trailrider hat geschrieben:Hast du eine KLX 250S dann berichte bitte das würde mich sehr intressiern,höre immer wieder von Start und Leerlaufproblemen .Eine Baureihe hatte Probleme mit Wasser im ECU (vereinzelt).Möchte nicht irgendwo im "Niemandsland" durch irgendein Elektronikproblem liegen bleiben ,sind es nur Kontaktschwierigkeiten oder leicht überbrückbare Schalter sehe ich allerdings kein Problem.Ich würde die KLX sehr gerne hernehmen für längere Touren auf Achse gelegentliche Wettbewerbe ,Roadbooktouren
Die Startprobleme sind hausgemacht (von den Fahrern) - einfach beim starten den Gashahn zu lassen, dann klappt's auch beim ersten Knopfdruck. Man munkelt das die 2009er (so eine habe ich) Probleme mit der CDI hat, kann ich aber nicht bestätigen, meine läuft 1A. Diese Probleme soll es nicht mehr geben weil angeblich ab 2010 eine andere CDI verbaut worden ist. Mit Nässe, Regen oder tiefe Pfützen hatte ich auch noch nie Probleme. Das einzige Manko ist (nein nicht der Tank - trotz der 7,7 Liter komme ich immer ganz locker über 200km) die Sitzbank - die ist echt Endurolike. Habe mir für lange Trips ein Gel-Sitzkissen besorgt ( :oops: ) und das bewirkt echt Wunder. Die Federelemente sind wirklich erste Sahne - wenn Du da was verstellst merkt man den Unterschied sofort. Ich kann die KLX wirklich empfehlen!
Zur WR 250: Klar ist die besser...kein Wunder, kostet auch fast zwei ganz große Scheine mehr - für die Kohle bekommt auch schon wieder was anderes. Außerdem sollte man mindestens 1,80m groß sein und wirklich nur Gelände fahren - weil für die Straße taugt sie überhaupt nicht.
die KLX 250 S hat nur einen Nachteil: für die Servicearbeiten muß man zum Teil ordentlich Schrauben: z. B. für den Lufi müssen erst die Seitendeckel ab, dann die Sitzbank um schließlich zum Lufi-Deckel zu kommen. Noch lustiger ist die Lampe im Halogenscheinwerfer: Vorderradschutzblech runter, zig Schrauben an der Lampenmaske lösen und anschließend beiseite legen um unter viel rumfummeln an die Birne zu kommen (immerhin serienmäßig eine Philipps). Alles in allem würde ich mir die KLX 250 S jederzeit wieder holen - Preisleistung sind absolut TOP!!
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Danke für Deine Erfahrungswerte! Da ich ja doch eher offroadlastig "bunterwegs" bin wirds wohl eher die WR gerade auch weil dort die eingetragene Motorleistung bedeutend höher ist da brauch ich nicht wie bei der KLX "rumexperimentieren" mit Kupplungsschalter oder ECU (PC). Kommt allerdings aber auch darauf an was der Gebrauchtmarkt gerade so bietet. :D :wink:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Antworten