Auspuff LEISER bekommen ?

alles rund um den 250er Motor
KLRtreiber
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2007, 18:18
Wohnort: Kusel in der Pfalz

Beitrag von KLRtreiber »

Hallo,
endlich mal jemand, der keine Erstickungsängste bei einem leisen Auspuff bekommt. Ich muß auch ziemlich schmunzeln, wenn ich all dieses Zeug im Forum von wegen Leistungssteigerung durch offenen Auspuff, offenen Lufi, andere Nocken etc lese.
Also, mir war meine Kiste ebenfalls zu laut, da ich auch líeber auf leisen Sohlen durchs Gelände schleiche. Ich habe mir einfach ein passendes Stück Alurohr genommen und etwa 2 cm tief in die Auspufföffnung hineingetrieben, wo es jetzt schon seit Jahren sitzt und das Töff richtig flüstern läßt.
Aber das beste kommt jetzt: Meine Mühle hat jetzt Original 56000 auf der Uhr, rennt mit Crossreifen ca 130, mit Metzeler Enduro über 140 und läßt auf der Straße nach spätestens 10 Minuten jede normale 350-er aus dem Rückspiegel verschwinden (im Trialeinsatz und schweren Gelände sowieso!). Was will ich mehr?
Erdferkel
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2006, 11:46

Beitrag von Erdferkel »

Moin, aaaaaaaaaaaaaaltes Thema ;)

Aber: Was für Maße hat denn das "alu Rohr?"
Denn leiser finde ich an som moniding auch auffer Strasse schöner.
Danke
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Ich habe am Ende des Topfes einen kleinen Winkel draufgepunktet, sollte eigentlich nur die Abgase vom Nummernschild wegleiten.Nebeneffekt war das sie gleichzeitig etwas leiser wurde,dazu montiere ich zeitweise ein 13er Ritzel dann kann man auch ohne Kupplung schleifen lassen durchs Gelände klettern.Irgendwie kommt es mir so vor als wenn in letzter Zeit die "grün-weißen Dreiecke" vollkommen willkürlich verteilt wurden,oder ist Holzwirtschaft mit schweren Forstmaschinen die den Boden kreuz und quer halbmetertief aufreißen in diesen "Gebieten" erlaubt? Das führt doch jeden Naturschutz adabsurdum,leise schmale KLR "böse,böse" Harvester "gut,gut" eben alles eine Frage der wirtschaftlichen Intressen! :wink:
Und da hab ich mir extra eine Enduro mit "stealth" tauglichem Geräusch ausgewählt nicht umsonst wurden die "Marines" mit der 250er ausgerüstet! :twisted:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
KLRtreiber
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2007, 18:18
Wohnort: Kusel in der Pfalz

Beitrag von KLRtreiber »

Aber: Was für Maße hat denn das "alu Rohr?"

Antwort: Außendurchmesser 22 mm, Länge etwa 15 cm
Antworten