ich hab mal meinen vergaser gereinigt und eingestellt
ich hab mal meinen vergaser gereinigt und eingestellt
o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Öfters da
- Beiträge: 79
- Registriert: 08.08.2006, 18:45
- Wohnort: Heidelberg
- gpz1100ut
- Regelmäßig da
- Beiträge: 174
- Registriert: 07.06.2007, 17:18
- Wohnort: Nähe Hildesheim
- Kontaktdaten:
Hallo Ratfield,Rattfield hat geschrieben:ts, das da nochn o-ring drin ist hätte ich ja mal nicht gedacht. und haarrisse? oke, ich werds mir nochmal genau ansehen, bzw. den motorstarter trick versuchen. im zweifelsfall muss das ding neu! danke nochmal für den tipp!
ich hab gestern mal aus spass den steuerkettenspanner ausgebaut. sieh da. voll ausgefahren geht der so wieder rein ohne wiederstand. also steuerkette gelängt bis zum ar.... das erklärt zumindest die mechanischen geräusche. evtl. verstellen sich dadurch sogar die steuerzeiten, das würde erklären wieso das teil nicht in den schiebebetrieb geht. das wirdn teurer spass. weis jemand ob man die steuerkette auswechseln kann ohne die kurbelwelle auszubauen? ist die einteilig oder getrennt? reicht es den lichtmaschinendeckel abzunehmen? aus dem whb werd ich so nicht schlau. hab son motor noch nie aufgemacht.
falls du Harrisse am Ansaugstutzen oder Undichtigkeiten haben solltest, kannst du dies ganz einfach bei laufenden Motor Testen, in dem du ein wenig Bremsenreiniger gegen den Stutzen sprühst! hast du Harrisse oder ähnliches, würde sich die Motordrehzahl kurzfristig anheben.
Steuerkette!
als erstes, würde ich mal den Ventildeckel abnehmen und die Kette über 20 Glieder messen! nebenbei kannst du dann auch gleich mal die Kettenräder an den Nockenwellen auf Verschleiß kontrollieren! Um an dass Kettenrad der Kurbelwelle zu kommen, reicht es nicht nur den Limadeckel ab zu nehmen! habe dass gestern gerade selbt gemacht. Du musst auch noch alles hinter dem Deckel abnehmen! Zahnräder für Anlasser, ich nenne es mal Polrad der Zündung usw. Schau aber heute mal nach, ob die Steuerkette geteilt ist, weiß ich so ausm Kopf nicht, da ich ja KLR Neuling bin
Besten Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de