110km/h Spitze und dass nur im 5. Gang
110km/h Spitze und dass nur im 5. Gang
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und ich brauch Hilfe.
Hab mir letztes Jahr ne KLR 250 zugelegt mit Baujahr 1993.
hab über den winter eigentlich alles wieder fit gemacht was geht.
Vergaser im ultraschallbad gereinigt, ventile eingestellt, Ölwechsel....
aber die Kiste läuft nicht richtig!! sie hat eigentlich 27 PS, aber ich kann nur bis zum 5.Gang fahren, weil im 6. gar nix geht, da werd ich sogar langsamer!
ich hab all die anderen themen durchgelesen wo das selbe problem hatten und hab dann versucht die kiste wieder flott zu kriegen, aber es klappt immer noch nicht!
habt ihr irgendeine idee an was dass liegt??
danke schonmal im voraus
ich bin neu hier im Forum und ich brauch Hilfe.
Hab mir letztes Jahr ne KLR 250 zugelegt mit Baujahr 1993.
hab über den winter eigentlich alles wieder fit gemacht was geht.
Vergaser im ultraschallbad gereinigt, ventile eingestellt, Ölwechsel....
aber die Kiste läuft nicht richtig!! sie hat eigentlich 27 PS, aber ich kann nur bis zum 5.Gang fahren, weil im 6. gar nix geht, da werd ich sogar langsamer!
ich hab all die anderen themen durchgelesen wo das selbe problem hatten und hab dann versucht die kiste wieder flott zu kriegen, aber es klappt immer noch nicht!
habt ihr irgendeine idee an was dass liegt??
danke schonmal im voraus
bei welcher drehzahl? übersetzung?
beschädigte oder eingeklemmet vergasermembran.
gelängte steuerkette übergesprungen, steuerzeiten verstellt.
vergaser verdreckt. düsenstock verschmutzt.
zündkerze total am ende.
falschluft.
auspufftopf zusammengefallen.
fahrer wiegt mehr als die karre
etc.
muss man sehen sowas!
beschädigte oder eingeklemmet vergasermembran.
gelängte steuerkette übergesprungen, steuerzeiten verstellt.
vergaser verdreckt. düsenstock verschmutzt.
zündkerze total am ende.
falschluft.
auspufftopf zusammengefallen.
fahrer wiegt mehr als die karre
etc.
muss man sehen sowas!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Also 1. bis 4. Gang drehen schön hoch auf 9000U/min im 5.gang gehts noch auf 8000 und im 6. gang komm ich nicht mal über die 7000 drüber.
üBERSETZTUNG is soweit orginal hab hinten ein 44 kettenrad drauf, vorne weiß i nemme genau...aber soweit ich weiß is ja des 44 hinten ab 1993 standard gewesen oder?
Steuerzeiten passen, die Nockenwellen liegen so wie im WHB beschrieben.
Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt von eine Motrradwerkstatt.
Zündkerze ist ne neue und Zündkerzenstecker, beides is von NGK.
Falschluft hab ich nachgeschaut und alles sitz, wie es sein muss.
Auspuff hab ich au scho weg gehabt, ist aber noch gut in schuss!
Könnte es vllt noch am Zündkerzenkabel liegen?
oder an dem riesigen Benzinfilter, der zu wenig sprit durchlässt weil der so scheps dranhängt?
Ach ja, ich wieg 70 kg, dass sollten 27PS wohl noch schaffen
üBERSETZTUNG is soweit orginal hab hinten ein 44 kettenrad drauf, vorne weiß i nemme genau...aber soweit ich weiß is ja des 44 hinten ab 1993 standard gewesen oder?
Steuerzeiten passen, die Nockenwellen liegen so wie im WHB beschrieben.
Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt von eine Motrradwerkstatt.
Zündkerze ist ne neue und Zündkerzenstecker, beides is von NGK.
Falschluft hab ich nachgeschaut und alles sitz, wie es sein muss.
Auspuff hab ich au scho weg gehabt, ist aber noch gut in schuss!
Könnte es vllt noch am Zündkerzenkabel liegen?
oder an dem riesigen Benzinfilter, der zu wenig sprit durchlässt weil der so scheps dranhängt?
Ach ja, ich wieg 70 kg, dass sollten 27PS wohl noch schaffen
ich glaub ne 93er hat garkeine 27ps mehr. ich glaub die hatten nur 19ps oder sowas. dann würden die 110 km/h passen. was steht denn im schein?
du wirst wohl nicht drumherum kommen den vergaser mal aufzumachen und die düsen nachzusehen. denkbar wäre auch das ein 17ps gasschieber verbaut ist. außerdem dürfte der 93er auspuff allein schon was an leistung kosten. oder hatten die 93er nicht 23ps?
du wirst wohl nicht drumherum kommen den vergaser mal aufzumachen und die düsen nachzusehen. denkbar wäre auch das ein 17ps gasschieber verbaut ist. außerdem dürfte der 93er auspuff allein schon was an leistung kosten. oder hatten die 93er nicht 23ps?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Also erst nomal danke, dass du immer so schnell zurück schreibst!!
Ne also im schein stehen 20kw, also 27PS und 144 km/h Spitze!
Hab heut mal n neues Zündkerzenkabel verbaut und morgen mach ich dann noch nen anderen Benzinfilter rein....
also im schein steht auch drin, dass ein 16126-1124 Gasschieber verbaut ist!
Wenn ich nach den Düsen schau, nach was soll ich da gucken? ob die verdreckt sind??
Also 1993 im Februar ist halt die erstzulassung, vllt is se ja schon 1992 gebaut worden!
Ne also im schein stehen 20kw, also 27PS und 144 km/h Spitze!
Hab heut mal n neues Zündkerzenkabel verbaut und morgen mach ich dann noch nen anderen Benzinfilter rein....
also im schein steht auch drin, dass ein 16126-1124 Gasschieber verbaut ist!
Wenn ich nach den Düsen schau, nach was soll ich da gucken? ob die verdreckt sind??
Also 1993 im Februar ist halt die erstzulassung, vllt is se ja schon 1992 gebaut worden!
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- KLR süchtig
- Beiträge: 479
- Registriert: 04.06.2012, 17:53
- Wohnort: Nord-West-Mecklenburg
ne, wenn du die düsen ausbaust sind die seitlich beschriftet. da stehen zahlen drauf. die zahlen sagen was über die größe der bohrung in der düse aus.
da die modelle ab 1989 stark limitiert wurden in sachen abgas und geräuschvorschriften wurden die vergaser anders abgestimmt und die auspuffanlagen immer leiser. eigentlich kann eine 93er keine 20kw mehr eingetragen haben. das ging da schon nicht mehr. ich denke aber das ist nicht dein problem. seelbst mit 17ps läuft das ding tacho 120km/h.
da die modelle ab 1989 stark limitiert wurden in sachen abgas und geräuschvorschriften wurden die vergaser anders abgestimmt und die auspuffanlagen immer leiser. eigentlich kann eine 93er keine 20kw mehr eingetragen haben. das ging da schon nicht mehr. ich denke aber das ist nicht dein problem. seelbst mit 17ps läuft das ding tacho 120km/h.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!