2 problemchen

alles was es sonst noch an der 600er gibt
ivanhoe
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2012, 13:20
Wohnort: wien

Beitrag von ivanhoe »

servus, das weis ich. ich nenn sie nur omg lampe weils ned ausgeht und ich mir die ganze
zeit omg denke :D

das wird wohl am tacho selbst liegen genauso wie das problem mitn
drehzahlmesser selbst. sobald man draufklopft ändert der sich. nur die
leerlauf anzeige geht trotzdem nicht aus egal ob man unten am schalter
drückt.

wenn ich nen anderen tacho anstecken könnt würd ma eh sofort sehn
ob stimmt oder nicht. nur is mir des momant scho das geld ausgangen
werds aber bald machen mit nen gebrauchten.
kommas retten leben.
komm wir essen opa!
komm wir essen, opa!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

wahh ich bin nicht allein, denn ich habe auch ne omg Lampe, die nicht ausgehen will :steinigung: top Speed im letzten Gang, doch die Lampe brennt :idea: beim ersten Mal war das nicht so lustig, denn wenn man denkt uii ich hab ja den Leerlauf drin und drückt aufs Knöpfchen :roll: Seither zieh ich jedes Mal die Kupplung beim starten.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

hab mir mal den stromlaufplan im handbuch angeguckt. leider sehr schlecht aufgelöst meine version.
allerdings: der leerlaufschalter ist ein schließer. sprich: wenns permanent leuchtet gibts folgende möglichkeiten:
1. er öffnet nichtmehr wenn man einen gang einlegt oder
2. irgendwo ein falsches signal auf der leitung z.b. durch bechädigte
isolierung

wahrscheinlicher ist, dass der schalter oder dessen betätigung defekt ist.

die "omg-lampen" leitung ist hellblau HAB NOCHMA NACHGESCHAUT - scheint HELLGRÜN zu sein!!!!!
(wenn das im plan mit LB bezeichnet ist - ikann das nicht recht entziffern..kann auch LD sein - wüsste dann aber nicht welche farbe das sein sollte).
also einfach mal verfolgen. die leitung geht von der armatur über 2 stecker zum schalter.
1. stecker wird der direkt hinter der frontmaske sein.
der 2. stecker wird etwas versteckter sein (ist ein 3poliger stecker..hellblau, eine einfarbige, und eine 2farbige leitung). die zwei anderen leitungen gehen und kommen vom impulsgeber.
im leerlauf muss von LB (LG?!) nach masse durchgang sein.


und hier mal die bitte wenn jmd den plan original hat: ich würde mich sehr über eine hochaufgelöste version freuen :) die version die ich hab ist kaum zu lesbar

grüße
keks
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
ivanhoe
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2012, 13:20
Wohnort: wien

Beitrag von ivanhoe »

servus,

mein stromlaufplan is leider auch sehr klein und ich erkenne nicht 100%ig
was wo steht :( würde die suche sicherlich erleichtern.

also zur omg lampe, der stecker selbst ist nur ein druckschalter,
der is leicht zu prüfen, einfach schalter abstecken dann sollte die
omg lampe bei laufenden motor / oder nur zündung ausgehen.
tut die omg lampe weiter leuchten ( i find den namen echt witzig) :D
so ist irgendwo anders auf jeden fall ein masseschluß, jedoch sollte
die lampe bei holpriger fahrt oder beim wackeln an den kabeln schon
zeitweise zucken oder kurz ausgehen beim leuchten wenn die omg lampe
(besser gsagt die kabel) einen isolier fehler haben.
was bei mir leider nich fest zustellen war, da egal was ich gemacht habe
die immer weiter geleuchtet hatte.

ich wollte mir nur ersparren den ganzen kabelbaum aufzuschneiden und
das kabel abzusuchen, ob der fehler an einer stelle ist wo der kabelstrang
fest verbunden ist zb durch nen kabelbinder. meistens brechen oder reißen
isolierungen bei stellen wo kabel festgebungen sind da sie dort gern aufschäuern und eventuell stellen wo kabel gebogen werden zb vom motorrahmen zum lenker. das sollte die suche eh schon recht stark eingränzen.
ich hab wie schon geschrieben systematisch vom schalter begonnen, schalter
abstecken, dannach das kabel verfolgt zum nächsten stercker/verbindung das wiederum an der stelle abgehängt,.... usw.
ich denke mal stark das der fehler von da an beginnt, wo eine steckverbindung unterm tank ist, ab da zum lämpchen.
jedoch muß ich da noch den kabelbaum öffnen und des kabel weiter verfolgen.
so dass man sieht ob irgendwo eine offene stelle zu sehen ist.

wenn ich den fehler gefunden habe schreib ich das euch eh,
wird euch wohl auch schon interessieren was das genau war.
i hoff das dann auch eventuell andere die das selbe problem
haben sich leichter tun beim suchen und es auch schneller
beheben können.

mfg
kommas retten leben.
komm wir essen opa!
komm wir essen, opa!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

was mich am meisten freut ist die tatsache das ich den shice schaltplan noch lesen kann. dachte schon ein paar mal ich brauch ne brille.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

keks hat geschrieben:
die "omg-lampen" leitung ist hellblau HAB NOCHMA NACHGESCHAUT - scheint HELLGRÜN zu sein!!!!!
(wenn das im plan mit LB bezeichnet ist - ikann das nicht recht entziffern..kann auch LD sein - wüsste dann aber nicht welche farbe das sein sollte).
Ist Hell-Grün 8)


Grünen Gruß


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
ivanhoe
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2012, 13:20
Wohnort: wien

Beitrag von ivanhoe »

hehe, i hab n update auf papier gemacht für den stromlaufplan ,...
blindenschrift :D
kommas retten leben.
komm wir essen opa!
komm wir essen, opa!
ivanhoe
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2012, 13:20
Wohnort: wien

Beitrag von ivanhoe »

Mir is grad aufgefallen das wenn zb kein
Gang drinnen is und ich mit angezogener
Kupplung starten will geht des gar ned.
Da wirds starten gesperrt, aber wenn ich die
Kupplung auslasse kann ich wieder starten.

Da is irgendwas falsch is doch unlogisch
kommas retten leben.
komm wir essen opa!
komm wir essen, opa!
Antworten